Hallo ihr !
Ich habe ein Problem und zwar können die User in meinem Forum keine Links zu externen Avatarbildchen speichern. Wenn ein Benutzer in seinem Profil einen Link angibt und speicher möchte, kommt die Fehlermeldung
"Could not update user table" .
Es ist anzunehmen, dass es ein Fehler in der SQLDatenbank ist, kann es sein, dass ich etwas beim restaurieren meiner Db falsch gemacht habe ? Das Forum ist erst seit kurzem wieder online, da ich die Sql-dumbs neu hochgeladen habe...
Hoffentlich mag mir jemand helfen,
mit freundlichem Gruß
Tom (retro)
Bitte Hilfe - Avatare verlinken defekt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi , danke für die schnelle Hilfe !
Der Tipp war super, jetzt habe ich wenigstens eine präzise Fehlermeldung :
Hm, fehlt die Zeile "user_avatar_width" denn in meiner Datenbank, oder was bedeutet es ? In meiner Users_Datenbank ist kein Feld mit "users_avatar_width", lediglich nur "user_avatar" ; "user_avatar_type" und all die anderen Felder.
Mit freundlichem Gruß
Tom (retro)
Der Tipp war super, jetzt habe ich wenigstens eine präzise Fehlermeldung :
Code: Alles auswählen
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_avatar_width' in 'field list'
UPDATE forum_users SET...
Line : 418
File : /www/htdocs/xxxxxx/forum/includes/usercp_register.php
Mit freundlichem Gruß
Tom (retro)