Hallo,
seit kurzem kann ich den Adim Bereich nicht mehr betreten.
Nach der erfolgreichen Anmeldung im Admin-Bereich erschein als nächstes eine Fehlermeldung
Allgemeiner Fehler
Module not accessible
Bitte informiere die Board Administoren oder den Webmaster
Die einzigste Änderung die ich durchgeführt habe, ware eine Passwortänderung im Forebbereich.
Danke für die Hilfe
Reiner
Kein Zugriff auf den Admin Bereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Kein Zugriff auf den Admin Bereich
Nur um den Weg dahin zu verifizieren...
a) Meldest Dich normal im Forum an und klickst dann den Adminbereich Link an
b) Du schreibst Direkt als URI http://domain.tld/eventueller Forumpfad/adm ?
b1) Hast einen Bookmark gespeichert der schritt b) ausführt
a) Meldest Dich normal im Forum an und klickst dann den Adminbereich Link an
b) Du schreibst Direkt als URI http://domain.tld/eventueller Forumpfad/adm ?
b1) Hast einen Bookmark gespeichert der schritt b) ausführt
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Hallo,
nutze den Weg "A" um in den Admin Bereich zu kommen.
Reiner
nutze den Weg "A" um in den Admin Bereich zu kommen.
Reiner
Das Thema ist ja schon paar Tage durch, aber ich hoffe, dass mir trotzdem einer antwortet.
Ich habe am Wochenende, die neuste Version gedownloadet (3.0.8 glaube ich) und installiert. Also das deutsche Komplettpaket.
Habe paar Foren eingerichtet und die ersten Mitglieder haben sich angemeldet.
Zur Erklärung: Das Forum soll nur beschränkt genutzt werden, dass heißt es dient der Verwaltung einer Gilde aus Seafight (Browsergame).
Gestern habe ich versucht Gruppen zu bilden, und 2 User zu Standardadministroren zu machen. Sah alles normal aus.
Und ich versuchte, einen MOD einzubauen. phpbb Calendar - language changes only! 0.1.0 + deutsches Paket.
Ich habe alles Schritt für Schritt nach der englischen Anleitung gemacht. Nach der Änderung wurde nichts im Forum angezeigt, also kein Kalender zu sehen.
Nach dem Auslogen komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich.
Nehme den Links aus dem Forumsbereich. Es wird eine Session-ID gebildet. Dann habe ich ne weiße Seite. Keinen Fehler. Die Page ist komplett leer.
Was kann das sein?
Gruß Pitti
Ich habe am Wochenende, die neuste Version gedownloadet (3.0.8 glaube ich) und installiert. Also das deutsche Komplettpaket.
Habe paar Foren eingerichtet und die ersten Mitglieder haben sich angemeldet.
Zur Erklärung: Das Forum soll nur beschränkt genutzt werden, dass heißt es dient der Verwaltung einer Gilde aus Seafight (Browsergame).
Gestern habe ich versucht Gruppen zu bilden, und 2 User zu Standardadministroren zu machen. Sah alles normal aus.
Und ich versuchte, einen MOD einzubauen. phpbb Calendar - language changes only! 0.1.0 + deutsches Paket.
Ich habe alles Schritt für Schritt nach der englischen Anleitung gemacht. Nach der Änderung wurde nichts im Forum angezeigt, also kein Kalender zu sehen.
Nach dem Auslogen komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich.

Nehme den Links aus dem Forumsbereich. Es wird eine Session-ID gebildet. Dann habe ich ne weiße Seite. Keinen Fehler. Die Page ist komplett leer.
Was kann das sein?
Gruß Pitti
Gruß Pitti
Hallo pittip,
hast du auch das beachtet?
KB:utf8bom
hast du auch das beachtet?
KB:utf8bom
Zuletzt geändert von Chalong am 19.04.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chalong
Danke für die schnelle Hilfe, chalong!
Habe die originalen Dateien aus language/de und /en neu hochgeladen. Läuft wieder.
Da ich weder Windows noch Mac nutze, habe da jetzt wohl ein Problem.
Habe unter Ubuntu das Programm gphpedit verwendet. Vielleicht liegt da der Fehler. Kann da nix finden, wo man die Kodierung auf UTF-8 einstellen kann.
Muß mal gucken, ob es für Linux noch andere Editoren gibt.
Gruß
Pitti
Habe die originalen Dateien aus language/de und /en neu hochgeladen. Läuft wieder.
Da ich weder Windows noch Mac nutze, habe da jetzt wohl ein Problem.
Habe unter Ubuntu das Programm gphpedit verwendet. Vielleicht liegt da der Fehler. Kann da nix finden, wo man die Kodierung auf UTF-8 einstellen kann.
Muß mal gucken, ob es für Linux noch andere Editoren gibt.
Gruß
Pitti
Gruß Pitti
Habe unter Ubuntu jetzt gedit verwendet. Scheint keine Probleme zu machen. Nach einigen Änderungen läuft das Forum noch problemlos. 

Gruß Pitti