javascript in phpbb einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
kubiak

javascript in phpbb einbinden

Beitrag von kubiak »

Guten Abend beisammen,
ich bin gerade dabei ein Javascript in mein Forum einzubinden. Bei dem besagten Script, handelt es sich um ein Script, was aus Aquariengrößen die Literzahl berechnet! :D
Meine Frage nun an euch, in welchen Ordner muss ich das Script hochladen und wie muss ich es verlinken, dass ich es auf der Startseite "zu gesicht bekomme" und es benutzen kann?
Ich habe in der Hinsicht keine Kenntnisse... :(

Verwenden tu ich momentan die neuste PHPbb 3 - Version

Gruß
Tristan
gn#36
Ehrenadmin
Re: javascript in phpbb einbinden

Beitrag von gn#36 »

Ist im Prinzip egal, du musst nur bei der Einbindung dann den korrekten relativen oder absoluten Pfad angeben.

Sinnvollerweise packst du das ganze aber in dein Template Verzeichnis, wo auch die sonstigen Darstellungsdinge liegen. Also wenn du prosilver verwendest z.b. styles/prosilver/template/...

Hier sind auch die Dateien, in denen du das Skript einbauen musst, für die Startseite in der index_body.html. Beachte, dass du den Cache leeren musst um die Änderung dann auch tatsächlich im Forum zu sehen. Wenn das Skript in den Header soll oder muss, dann gehört es in die overall_header.html.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kubiak

Beitrag von kubiak »

Sorry, aber ich muss schon wieder dumm nachfragen ^^
Das Script soll in die index_body.html

Gibt es einen Code, den ich verwenden kann (Zum Einbinden)? Ich weiß sonst nicht wie ich mein Javascript in meine index_body.html einbinden soll. Ich hach schon wie ein Irrer gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

Kann mir da einer weiter helfen?!

Gruß
Tristan
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

schau Dir diesen Link einmal an.

JavaScript Einbinden.

P.S
kubiak hat geschrieben: ich bin gerade dabei ein Javascript in mein Forum einzubinden. Bei dem besagten Script, handelt es sich um ein Script, was aus Aquariengrößen die Literzahl berechnet! :D
MIt dem Script alleine kannst Du nicht wirklich viel anfangen, zumindest nicht die Seite realisieren, die Du als Link im anderen Thread rein gesetzt hast.
http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum ... rechnungen
Beste Grüße
Walter
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Du solltest dich etwas genauer mit der Einbindung von derartigen Skripten beschäftigen, ansonsten wird es schwierig das ganze am Ende zum laufen zu bekommen. Meist gehört etwas mehr dazu als nur das Skript zu laden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kubiak

Beitrag von kubiak »

Okay, hier muss ich auch wieder nachfragen.
Du sagtest:
redbull254 hat geschrieben: MIt dem Script alleine kannst Du nicht wirklich viel anfangen, zumindest nicht die Seite realisieren, die Du als Link im anderen Thread rein gesetzt hast.
http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum ... rechnungen
Was meinst du jetzt genau mit der Aussage, dass ich die Seite nicht realesieren kann, die ich im anderen Thread rein gesetzt habe?!

Gruß
Tristan
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“