Neues Forenmitglied anmelden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tina2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2010 12:54

Neues Forenmitglied anmelden

Beitrag von tina2 »

Hallo,
ich bin neu in dieser Materie und verstehe praktisch noch nicht viel - um ehrlich zu sein fast gar nichts.
Ich habe sozusagen von heute auf morgen von einem überraschend verstorbenem Freund unser gemeinsam betriebenes Forum übernommen und durch einen anderen Provider auf ein neues Webspace umziehen lassen. Ebenso habe ich eine neue Domain erhalten. So blieb mir Gott sei Dank die Einrichtung erspart und befinde mich in vertrauter Umgebung.
Zum Glück hatte ich immer Admin-Rechte und kann ggfs. Einstellungen vornehmen. Das Forum wird immer noch mit der Version phpBB 2.0.21betrieben und möchte das auch gerne so belassen.
Nun möchte ein weiterer Benutzer hinzukommen und ich finde partout nicht die Möglichkeit dazu, wie man einen neuen anlegt. Wie kann ich das bewerkstelligen neue User anzulegen und wie woher bekomme ich dann die Zugangsdaten, damit er sich in das Forum einloggen kann?
Ich bin jetzt mehrfach jede Einstellung durchgegangen und am Verzweifeln, weil ich das Wichtigste nicht finden kann.

Ich hoffe auf Verständnis für meine Unwissenheit und blutigen Anfängerfragen und auf baldige Hilfe für ein Weiterkommen.

Gruß
Tina
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten: