Probleme nach Testumzug zu XAMPP

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Iwonix
Mitglied
Probleme nach Testumzug zu XAMPP

Beitrag von Iwonix »

Ich habe mich schon durch einige Forumsbeiträge gelesen, aber irgendwie fand ich nicht das passende.
Ich muss mein Forum updaten und habe deshalb zum Testen der Updates das Forum auf meinen Rechner mit XAMPP umgezogen und die config.php geändert, sowie den Cache geleert. (Strato unterstützt anscheinend nur noch phpbb-Foren richtig, wenn man das SpeedPlus-Paket nimmt, was aber PHP 5 einsetzt und meine phpbb-Version 3.0.0. mag das anscheinend nicht so, wie ich gehört habe, sind da einige Kompatibilitätsprobleme erst in der neuen phpbb-Version 3.0.7 behoben)

Wenn ich jetzt das Forum über localhost öffne, kommen folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in C:\xampp\xampp\htdocs\common.php on line 107
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 886: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 886: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3398: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3400: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3401: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3402: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
Nach was genau muss ich in der functions.php bzw. in der common.php schauen? Finde keine überzähligen Leerzeichen o.ä.

Muss dazu sagen, dass ich noch ziemlicher Anfänger bin und mich da erstmal reinarbeiten muss.

Nächstes Problem ist, wenn ich mich in die Administrationsoberfläche einloggen will (die normale Anmeldung fkt. normal), kommt kein Admin-Menü, sondern die folgenden Meldungen:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in C:\xampp\xampp\htdocs\common.php on line 107
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:2)
Würde erstmal gerne das System sauber bei mir zum laufen bekommen, bevor ich die Updates einspiele, da ich ein besonderes Style gewählt habe, was ich dann wieder anpassen muss.
Rest vom Forum, wie Einträge erstellen, antworten, usw. fkt. normal.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme nach Testumzug zu XAMPP

Beitrag von Mahony »

Hallo
Deine xampp-Version läuft mit PHP5.3
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ja - du solltest dein Forum auf die neueste Version updaten.

P.S. Der erste und der zweite Fehler, sind jeweils die gleichen Fehler.
Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Iwonix
Mitglied

Beitrag von Iwonix »

Danke erstmal, dann werde ich wohl doch erstmal updaten müssen und dann schauen, welche neuen Probleme sich auftun.
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Ich habe das Problem dass ich immer im xampp diese Tine Out Meldung (Fatal error: Maximum execution time of XXX seconds exceeded)bekomme wenn ich mein Backup versuche einzulesen. In der php.ini habe ich jetzt die Zeit immer weiter hochgesetzt, um überhaupt erstmal zu sehen ob das alles überhaupt so funtkioniert wie ich mir das denke.
Bislang liest er immer noch an dem Backup herum, wobei sich mir dann eben die Frage stellt, wie ich das Ganze dann online anstellen kann. Besteht die Möglichkeit mehrere Backups zu machen im ACP (Quasi immer nur 10 Dateien markieren und backupen) und die dann nacheinander einzulesen, um den Time Out online zu umgehen oder wird das zu irgendwelchen Schwierigkeiten führen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Der Mysqldumper ist bei größeren Backupdateien der Datenbank meiner Meinung nach besser geeignet als die forumseigene Wiederherstellungsfunktion.
Jedenfalls hatte ich damit lokal mit XAMPP mehr Erfolg als mit der Forumsvariante.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“