Hallo zusammen, da mein Forum ein reines Privatforum ist, möchte den Zugriff darauf mit einem DAF-Passwortfilter schützen, leider habe ich keine Ahnung wie das geht,
Bei dem Filter sind 2 Dateien die zu konfigurieren sind
1 x dafauth.ini
und
1 x pwd.txt
der Aufbau der Verzwichnisse sieht im groben so aus,
die Index.hmtl soll freien Zugriff behalten und liegt im Ordner
/stammtisch
alle weiteren Seiten sollen zugriffgesperrt werden, und liegen in ab dem folgenden ordner
/stammtisch/forum
also müßte der Zugriff ab dem Ordner Forum einschl. geschützt werden,
aber eineige Stunden von Versuchen komme ich nur soweit das das Kennworteingabefenster aufgeht, aber nicht weiterleietet und alles als falsch ableitet.
Zugriff sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe leider keine Ahnung, was ein DAF-Passwortfilter ist und kann dir dabei auch nicht helfen. Aber guck dir mal das hier an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6874
- Jochen2003
- Mitglied
- itst
- Ehrenadmin
DAF ist das Pendant des ISS zu Zugriffschutz via .htaccess bei Apache.Pyramide hat geschrieben:Ich habe leider keine Ahnung, was ein DAF-Passwortfilter ist und kann dir dabei auch nicht helfen.
Siehe auch: http://www.dafweb.com/
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

- Jochen2003
- Mitglied