Zugriff sperren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jochen2003
Mitglied

Zugriff sperren

Beitrag von Jochen2003 »

Hallo zusammen, da mein Forum ein reines Privatforum ist, möchte den Zugriff darauf mit einem DAF-Passwortfilter schützen, leider habe ich keine Ahnung wie das geht,
Bei dem Filter sind 2 Dateien die zu konfigurieren sind

1 x dafauth.ini
und
1 x pwd.txt

der Aufbau der Verzwichnisse sieht im groben so aus,

die Index.hmtl soll freien Zugriff behalten und liegt im Ordner
/stammtisch
alle weiteren Seiten sollen zugriffgesperrt werden, und liegen in ab dem folgenden ordner
/stammtisch/forum

also müßte der Zugriff ab dem Ordner Forum einschl. geschützt werden,

aber eineige Stunden von Versuchen komme ich nur soweit das das Kennworteingabefenster aufgeht, aber nicht weiterleietet und alles als falsch ableitet.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich habe leider keine Ahnung, was ein DAF-Passwortfilter ist und kann dir dabei auch nicht helfen. Aber guck dir mal das hier an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6874
Jochen2003
Mitglied

Beitrag von Jochen2003 »

Danke für eurer Interesse, das ganze wurde mit Unterstützung des Providers gelöst.

Gruß Jochen
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Pyramide hat geschrieben:Ich habe leider keine Ahnung, was ein DAF-Passwortfilter ist und kann dir dabei auch nicht helfen.
DAF ist das Pendant des ISS zu Zugriffschutz via .htaccess bei Apache.
Siehe auch: http://www.dafweb.com/
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Jochen2003
Mitglied

Beitrag von Jochen2003 »

@ itst
danke nochmal für die Seite über den DAF - Filter, das hilft mir auf jedenfall weiter auch für kompliziertere Zugriffrechte.

:lol:
Gruß Jochen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“