Bild Attachment direkt einbinden, ohne Thumb, ohne infos

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schickard
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2010 16:27

Bild Attachment direkt einbinden, ohne Thumb, ohne infos

Beitrag von schickard »

Hallo Forum,
ein erstes Hallo in die Runde, tolle Software - tolles Forum hier, hat mir schon bei den ersten Fragen gut geholfen.

Leider komme ich hier nicht weiter:
Die Benutzer dürfen Bilder als Attachment hochladen und diese werden auch schon Serverseitig einmalig auf max 800x600 skaliert.

Nun möchte ich gern, das dieses Bild in 800x600 per "Place it" eingefügt wird - allerdings so als sei es per [img] eingefügt worden - sprich das direkte Bild (und nicht das Vorschaubild) angezeigt wird und auch kein Rahmen + Infos drumrum.

In dem Forum werden oft bebilderte Anleitungen geschrieben und da ist der Attachment Rahmen eher störend - die Upload Funktion hingegen sehr willkommen.

Softwareversion 3.0.7

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Bild Attachment direkt einbinden, ohne Thumb, ohne infos

Beitrag von Chalong »

Suchst du vielleicht den Highslide Attachment Mod ?
Gruss Chalong
schickard
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2010 16:27

Re: Bild Attachment direkt einbinden, ohne Thumb, ohne infos

Beitrag von schickard »

Danke für den Tipp, sieht auch interessant aus. Ist allerdings ein Ersatz für [img] was bedeutet, das die User die URL kennen müssen.

Ich möchte gern eine lokale Uploadmöglichkeit anbieten, das klappt ja mit der Attachment Option schon sehr gut. Nur die Einbindung des Bildes missfällt in diesem Fall.

Ich schau mir mal die Templates an, vielleicht kann man dort was ändern.

Danke und Grüße,
Christian
Firedancer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2006 01:14

Re: Bild Attachment direkt einbinden, ohne Thumb, ohne infos

Beitrag von Firedancer »

Mich interessiert das Thema auch brennend. Gibt es hierzu bereits eine "Lösung"?

Es gibt tausend Mods die das ganze per [img] einbinden, aber die speichern halt immer auf externen Servern. Ich würde ebenfalls gerne die Möglichkeit haben dies ohne Rahmen zu haben und auch direkt im Nachrichtenfeld zu sehen.
schickard
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2010 16:27

Re: Bild Attachment direkt einbinden, ohne Thumb, ohne infos

Beitrag von schickard »

Hallo,
ich habe es durch ausblenden des Rahmens gelöst, die Zeilen mit MARKERXY (damit ich sie selbst wieder finde ;) ):

/forum/styles/dein_style/template/bbcode.html

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN inline_attachment_open -->
<!-- MARKERXY <div class="attachtitle">{L_ATTACHMENT}:</div><div class="attachcontent"> -->
<!-- END inline_attachment_open -->

<!-- BEGIN inline_attachment_close -->
<!-- MARKERXY </div> -->
<!-- END inline_attachment_close -->
/forum/styles/dein_style/template/attachment.html

Code: Alles auswählen

                <!-- IF _file.S_IMAGE -->
                        <img src="{_file.U_INLINE_LINK}" alt="{_file.DOWNLOAD_NAME}" /><br />
                        <!-- MARKERXY <span class="gensmall">{_file.DOWNLOAD_NAME} [ {_file.FILESIZE} {_file.SIZE_LANG} | {_file.L_DOWNLOAD_COUNT} ]</span> -->
                <!-- ENDIF -->
Dann im Admin Panel auswählen, das kein Vorschaubild erstellt/angezeigt werden soll.

Nachteil ist natürlich, das für eigentlich normale Bilder die Datenbank abgefragt und neu geschrieben wird und die Regeln der Attachments gelten, zB werden die Bilder nicht bei zitieren-Antworten angezeigt. Zudem würde auch bei anderen Anhängen wie PDFs kein Rahmen angezeigt werden, in meinem Fall sind allerdings eh nur Bilder erlaubt.


Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“