Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
obwohl ich in allen (mir bekannten) erreichbaren ACP-Bereichen eingestellt habe, dass Dateianhänge in Beiträgen erlaubt sind, und alle entsprechenden Benutzerrechte, Rollen etc. so konfiguriert sind, dass Dateianhänge möglich sind, wird allen Benutzern, die Uploads machen dürfen (einschließlich mir als Gründer) angezeigt: "Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen".
Was läuft da falsch??
phpBB 3.0.7, prosilver
grtz
Toppek
*erledigt* Keine Dateianhänge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
*erledigt* Keine Dateianhänge
Zuletzt geändert von Toppek am 01.06.2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Toppek,
hast du auch im Adminbereich -> Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten die Einstellungen für die Dateityp Gruppe angepasst?
hast du auch im Adminbereich -> Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten die Einstellungen für die Dateityp Gruppe angepasst?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: Keine Dateianhänge
Moin,
Danke für die schnelle Antwort, aber:
Ebenso "In allen Foren erlauben" weiter unten. Wahrscheinlich ist es was ganz banales - es ist immer was ganz banales!
grtz
Toppek
Danke für die schnelle Antwort, aber:
Ja, habe ich. Bei "Dateityp-Gruppen verwalten" ist jeweils "erlaubt" angehakt (nicht für PN, das PN-System ist aber komplett deaktiviert).Frank1604 hat geschrieben: hast du auch im Adminbereich -> Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten die Einstellungen für die Dateityp Gruppe angepasst?
Ebenso "In allen Foren erlauben" weiter unten. Wahrscheinlich ist es was ganz banales - es ist immer was ganz banales!
grtz
Toppek
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ok, dann verfolge doch mal die effektiven Berechtigungen.
Adminbereich -> Berechtigungen -> Benutzer-Berechtigungen anzeigen (Abschnitt "Effektive Berechtigungen") -> einzelnen Benutzer auswählen -> Berechtigungen anzeigen.
Siehe auch: KB:rechte_verfolgen
Wenn das nicht hilft, die Foren haben auch noch eigene Rechte, hier bitte auch nachsehen.
Adminbereich -> Berechtigungen -> Benutzer-Berechtigungen anzeigen (Abschnitt "Effektive Berechtigungen") -> einzelnen Benutzer auswählen -> Berechtigungen anzeigen.
Siehe auch: KB:rechte_verfolgen
Wenn das nicht hilft, die Foren haben auch noch eigene Rechte, hier bitte auch nachsehen.
Gruß, Frank
Re: Keine Dateianhänge
Ah jetzt ja, ein Insel
Ich bin "Opfer" zweier Systematiken geworden:
Nie + Ja + Ja = Nie
und
"Administratoren" sind auch nur eine Subgruppe von "Registrierte Benutzer"; letztere hatten das "Nie".
Nu Geht´s.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frank1604
grtz
Toppek

Ich bin "Opfer" zweier Systematiken geworden:
Nie + Ja + Ja = Nie
und
"Administratoren" sind auch nur eine Subgruppe von "Registrierte Benutzer"; letztere hatten das "Nie".
Nu Geht´s.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frank1604
grtz
Toppek