Problem mit User <> Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Problem mit User <> Admin

Beitrag von Gast »

Hi

Also Bald ist groß eröffnung bei uns und nu kommen die Bugs :-(

Und zwar sieht ein User, der sich neu anmeldet einiges anders wie die Admins, die schon länger angemeldet sind.

Es find an, daß der "Antwort-Button" weg war. Das problem habe ich umgangen indem ich den Pfad für das Bild in der viewtopic.php Datei einfach neu gesetzt habe.

Jetzt ist aber noch nen neuer Fehler da: Oben steht ja:
phpbb.de Foren-Übersicht -> phpBB 2.x at work

Und das "phpBB 2.x at work" Linkt ja auf die jeweilge Zone. Das linkt bei mir auf den Forum-ornder. Also .../forum. Aber nicht für alle wie gesagt. Für micht als Admin ist der Link richtig. Melde ich mich neu an und gebe dem User auch Admin-Recht, hat der trotzdem noch den falschen Link. *seltsam.
Ich habe schon mal im der Datenbank geguck. Aber ich konnte keine Nennenswerten unterschiede feststellen zwischen den Usern.

Ach ja, das ganze ist auch nur in einem Template. Dem "phpvb2".

Warum ist das so?

Grüße
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn das nur bei einem bestimmten Template so ist vergleiche doch mal die viewtopic_body.tpl von phpvb2 mit der von subSilver, vielleicht entdeckst du da schon den Fehler ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Stimmt. Bin ich doof. Mal die Templates untereinander vergleichen :-/
Ich hatte in den php datein nach nem Grund gedsucht, warum das bei Admins richtig und bei User falsch ist :-/

viewforum_body.tpl
Da ist im "richtigm" Template der Link das: {U_VIEW_FORUM}
Und im falschen Template das: {REQUEST_URI}

Warum? Ist das Template evtl von einer alten php version? Öffnen sich damit evtl auch wieder sicherheitslöcher?

Grüße
D.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann ersetze den falschen linkcode mal mit dem richtigen :)
Kann schon sein, dass das Template noch für eine alte phpBB2 Version gedacht war oder das der Templateersteller an der Stelle einfach mal geschlafen hat :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“