Probleme mit dem Einloggen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KeyOz
Mitglied

Probleme mit dem Einloggen

Beitrag von KeyOz »

Hallo zusammen.

Seit heute habe ich enorme Probleme, wenn ich mich in mein Forum einloggen will.
http://rekruten-garde.12hp.de/

Ich gebe meinen Benutzernamen/PW ein, kriege die Info "erfolgreich angemeldet" und im nächsten Moment werde ich wieder ausgeloggt.

Ich habe nun mal versucht, mich über einen anderen Rechner anzumelden und da gabs keine Probleme, also gehe ich mal davon aus, dass das Ganze mit dem Cache/Cookies zu tun hat. Aber ich habe alle Cookies bereits mehrmals gelöscht und auch den Cache gelöscht (bei Opera komplette Internetspuren gelöscht). Nach etlichen weiteren Versuchen, habe ich sogar den kompletten Cache-Ordner bei den Andwendungsdaten gelöscht. Also da kann doch eigentlich nichts mehr sein. :roll:

Das Problem habe ich aber nicht nur mit Opera, sondern auch über den Firefox und Inet-Explorer...also ich hab anscheinend echt irgendetwas falsch gemacht, aber ich bin nun am Ende und gehe erst mal ins Bett.

Hoffe, mir kann Jemand helfen.
Danke im Vorraus.

MfG
bluedead-online
Mitglied

Re: Probleme mit dem Einloggen

Beitrag von bluedead-online »

Das selbe Problem hab ich auch....

Habe auch schon alle Cache und Cookie Dateien gelöscht!

Hab selbst den Server-Cache gelöscht, aber trotzdem bleibt das Problem!

Brauche dringend Hilfe!

http://heiliger-gral.de.tt

MfG
bluedead-online
nonconform
Mitglied

Beitrag von nonconform »

Hallo,

auch bei mir haben einige User das Problem das sie immer wieder aus geloggt werde. Cache und Cookies wurden schon gelöscht.

An was kann das liegen? Kann uns jemand helfen?

Lieben Gruß
nonconform
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Wenn ihr eure Foren bei lima-city.de (bluedead-online) und 12hp.de (KeyOz) registriert habt, warum fragt ihr dann hier (phpbb.de) nach Support (und registriert euch dafür noch extra (bluedead-online))? Wendet euch doch bitte an euren Foren Hoster.

@ nonconform: Kann es sein, das sich die Leute mit den Problemen über die .de Domain einloggen? Das Forum hat nämlich die .com Domain als Hauptdomaine. Es gibt eine Mod th23 Domain für Foren mit Multiple Domains, die solltest du verwenden.
bluedead-online
Mitglied

Lima-City ist nur der Webspace, das Forum haben wir selbst hochgeladen! (Ich zumindest)

Und somit denke ich das phpbb der Supporter ist oder täusche ich mich da?

Danke für den hinweis mit dem mod, werde ihn ausprobieren!

LG
Bluedead-online
KeyOz
Mitglied

Beitrag von KeyOz »

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, benutze ich ein selbst installiertes phpbb-board, daher gehe ich mal davon aus, dass ich mit meinem Problem im grössten deutschsprachigem Support-Forum zu phpbb auch richtig bin, oder? Aber um das für dich weiter zu erläutern: Ich bin schon seit einigen Jahren hier im Forum (leider vom Alten Acc Pw vergessen und E-Mail-Addy gelöscht), weils hier einfach Top-Leute gibt, die ne Menge Ahnung von den Dingen haben und Einem auch helfen können.

Ich hab auch bereits im lima-city-board nachgefragt, weil die Probleme erst auftauchten, als dort n Server-Umzug im Gange war, aber die meinen, das hätte nichts mit dem Webspace zu tun etc. Nicht wirklich sinnvolle bzw hilfreiche Kommentare habe ich dort bekommen. Ich habe mir auch einige Themen zum Chache/Cookies in verschiedenen Foren durchgelesen. Dort wird zwar teilweise genau mein Problem beschrieben, aber ich habe bisher seit mittlerweile fast einer Woche immer noch keine Lösung dafür gefunden. -.-

Also frage ich nun hier und hoffe, dass mir Jemand helfen kann.

MfG
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Bei KeyOz könnte es am Style liegen das nicht kompatibel zur Foren Version ist.

Es gibt dazu unzählige Foren Einträge die dieses Thema immer wieder auf blühen lassen (wie auch dieser Thread)

Also schaut mal in den Style Dateien die Readmes bzw. die *.cfg Dateien, denn darin ist die Version Nummer des Styles eingetragen.

Lösung dieses Problem ist die CODECHANGE Anleitung durch zu gehen um das Style auf die Aktuellen Gegebenheitender Foren Version 3.0.7 an zu gleichen.

http://download.phpbb3styles.net/codechanges/

Im zweiten Fall kann ich so nichts zu sagen da dort das PORTAL-Mod benutzt wird.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
bluedead-online
Mitglied

bis letzte woche ging es ja! :(

Ist irgendwie komisch!

Ansich einloggen kann ich mich ab und zu, nur ich dann will ich ins admin-menü und da steht dann wieder ich wäre nicht eingeloggt! :(:(:(

PLS Help me!
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Die Cookies in Deinem Browser für diese Domain löschen
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
KeyOz
Mitglied

Beitrag von KeyOz »

DeepSurfer hat geschrieben:Bei KeyOz könnte es am Style liegen das nicht kompatibel zur Foren Version ist.

Es gibt dazu unzählige Foren Einträge die dieses Thema immer wieder auf blühen lassen (wie auch dieser Thread)

Also schaut mal in den Style Dateien die Readmes bzw. die *.cfg Dateien, denn darin ist die Version Nummer des Styles eingetragen.

Lösung dieses Problem ist die CODECHANGE Anleitung durch zu gehen um das Style auf die Aktuellen Gegebenheitender Foren Version 3.0.7 an zu gleichen.

http://download.phpbb3styles.net/codechanges/

Im zweiten Fall kann ich so nichts zu sagen da dort das PORTAL-Mod benutzt wird.
Hi, danke für die Antwort.

Aber der die Version des Styles wäre 3.0.7. und die des Forums 3.0.7-PL1 ... o_O
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“