Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich erhalte seit gerade eben eine Fehlermeldung, wenn ich die Startseite meines Forums aufrufe. Sie lautet:
Das Magic From Kids Forum hat geschrieben:Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /var/www/web907/html/zauber-forum/index.php on line 24
Beim Administrationsbereich ist auch so eine ähnliche Fehlermeldung.
Was muss ich jetzt machen?
Viele Grüße
Ducky
Zuletzt geändert von FanMan am 07.06.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Board dicht machen und statt dessen deinen Keller administrieren?
Du erwartest hier anscheinend, dass wir hell sehen können - oder warum gibst du uns keine Informationen?
Hast du dein Board upgedatet? Hast du kürzlich MODs installiert oder sonstige Änderungen an deinem Board durchgeführt?
P.S. Hier gab es bereits eine Anfrage bezüglich der oben angegebenen Fehlermeldung viewtopic.php?f=73&t=161729
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich habe vorher eine Modifikation installiert. Das hat aber nicht richtig geklappt, deswegen habe ich die gesicherten Daten von vorher wieder hochgeladen. Dann kam die Fehlermeldung.
Zum Thema: Leere mal das Cache Verzeichnis per FTP (alles außer der .htaccess und der index.htm löschen).
Im FTP-Programm das Verzeichnis cache (deines Forums) öffnen und alle darin enthaltenen Dateien (außer der .htaccess und der index.htm) löschen (Dateien markieren und die Entf - Taste drücken sollte funktionieren).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich habe gar kein Backup von meinem Forum. Am besten ich installiere ein neues. Ich habe es ja erst gestern installiert. Übrigens kriege ich die Foren, die ich nicht mehr brauche nicht vollständig vom Server. Ein Paar Ordner (z.B. cache) kann ich mocht löschen. Ist das normal?
FanMan hat geschrieben: Übrigens kriege ich die Foren, die ich nicht mehr brauche nicht vollständig vom Server. Ein Paar Ordner (z.B. cache) kann ich mocht löschen. Ist das normal?
Viele Grüße
Ducky
ja, solange Du die versteckte „.htaccess“ im Ordner nicht löscht. Stelle Dein FTP-Programm so ein, das es auch versteckte Dateien anzeigt.