Posterstellerbereich im prosilver-Style fixieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Titus
Mitglied

Posterstellerbereich im prosilver-Style fixieren

Beitrag von Titus »

Guten Abend zusammen,

wir haben jetzt bei uns im Forum einen prosilver-basierten Style in Betrieb benommen.
Dabei kam die Frage auf, ob man den so einrichten kann, dass der Postersteller-Bereich (den wir schon auf die linke Seite verschoben haben) genauso wie im subsilver2-Style in der fixiert ist und nur der rechte Teil des Post-Contents die Breite anpasst, wenn man das Browserfenster in der Größe ändert.

Ich habe schon jede Menge in den css-Dateien rumgespielt, komme jedoch leider nicht auf die richtige Lösung :oops:

Danke für hilfreiche Tipps!
Marco
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Posterstellerbereich im prosilver-Style fixieren

Beitrag von Frank1604 »

Hallo,

öffne /styles/prosilver/theme/content.css
finde:

Code: Alles auswählen

/* Poster profile block
----------------------------------------*/
.postprofile {
	/* Also see tweaks.css */
	margin: 5px 0 10px 0;
	min-height: 80px;
	color: #666666;
	border-left: 1px solid #FFFFFF;
	width: 22%;
	float: right;
	display: inline;
}
ersetze das flexible "width: 22%;" mit einer festen Breite, also z.B. "width: 240px;"

Danach, Adminbereich -> Styles -> Themes -> deinstyle -> aktualisieren und dann noch den Browsercache leeren.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Titus
Mitglied

Re: Posterstellerbereich im prosilver-Style fixieren

Beitrag von Titus »

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort.
Genau das hatte ich u. a. auch schon probiert. Das führt aber dazu, dass bei großer Breite des Browserfensters die Postprofile-Box vom linken Rand weggezogen wird. Die Breite bleibt also fest, die "Aufhängung" bleibt jedoch flexibel. :-?

Gruß
Marco
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“