Verschiederene Moderatorenränge

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mojito
Mitglied

Verschiederene Moderatorenränge

Beitrag von mojito »

Hi,

ich würde gerne für zwei meiner Gruppen (Moderatoren und Offizier) abhängig von der Anzahl der Beiträge einen Spezialrang einstellen. Also quasi eine Kombi aus beiden einstellungen.

geht das irgendwie, bzw. gibt es dazu einen mod oder was muss ich da wie ändern im quelltext?

mfg
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Verschiederene Moderatorenränge

Beitrag von Pyramide »

Der Rang wird in der Funktion get_user_rank() ermittelt, dort kannst du dich einklinken.
KB:knigge
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

hi,
könntest du mir verraten, welche datein ich alle anpassen müsste und wo die liegen?

ich muss ja einmal das admin-menü, bereich benutzerränge bearbeiten und auch irgendwo die Anzeige in den Beiträgen und der Mitgliederliste.

mfg
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Am einfachsten ist es, wenn du das ganze einfach hart kodiert machst, dann brauchst du nur die o.a. Stelle ändern. Und wenn du einen Dummy-Rang anlegst und dir dessen ID merkst, brauchst du auch keine Berechtigungen prüfen o.ä.
KB:knigge
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

Hi,
was meinst du denn mit "hart kodiert"? wüsste jetzt nciht, was ich da genau tun soll. auch das mit dem Dummy-Ragn ist mir nciht ganz klar.

mfg
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

eigentlich kannst du das auch lösen, indem du den autogroup mod installierst, der dann die user bei xxx beiträgen in die gewünschte gruppe schiebt :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

Naja,
ich habe verschiedene Gruppen schon angelegt und ich finde es etwas albern 5 oder mehr Moderatoren-gruppen zu erstellen. gleicheres gilt bei fir f+r die Offiziere und leitenden Offiziere.

durch den Wuhst an Gruppen würde ja keiner mehr durchsteigen....

Mir wäre es halt wichtig zu wissen, wo ich in welcher Datei eingreifen müsste, vor allem auch um im Adminmodus dann etweilige Kombinationen zu erstellen....

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“