Portal,einzelne Foren nicht anzeigen,Konfiguration?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Felsenfrau
Mitglied
Portal,einzelne Foren nicht anzeigen,Konfiguration?

Beitrag von Felsenfrau »

Hallo ,
hab ein Forum mit Portal-Mod. möchte nun einige Foren bzw. Kategorien selektieren, nicht angezeigt bekommen.
Wenn ich in den ACP - Mod gehe kann ich dort auch unter Portal- Aktuelle Beiträge konfigurieren.
im folgenden Bereich:
Beiträge Foren:
Die Foren, aus welchen die Beiträge angezeigt werden sollen. Frei lassen, um aus allen Foren anzeigen zu lassen. Falls 'Foren aussschließen' auf 'Ja' steht, wähle die Foren die du ausschließen willst.
Falls 'Foren aussschließen' auf 'Nein' steht, wähle die Foren die du sehen willst.
Wähle mehrere Foren aus/ab, indem du beim Klicken die Strg-Taste drückst.
selektiere ich mit strg, es wird blau hinterlegt und speicher dann. Im Portal ist aber nichts davon zu sehen, dass heisst egal ob ich nun hier:
Foren aussschließen:
Wähle 'Ja' wenn du die ausgewählten Foren vom Aktuelle Beiträge-Block ausschließen willst, und 'Nein' wenn du nur die Beiträge aus den ausgewählten Foren im Aktuelle Beiträge-Block sehen willst.

ja oder nein anklicke.

was mach ich falsch?
es gibt erst 3 Beiträge insgesammt im Forum aber die Kategorien und Foren hab ich angelegt und würde sie jetzt gerne konfigurieren fürs Portal.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Gruß, die Felsenfrau
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Portal,einzelne Foren nicht anzeigen,Konfiguration?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich gehe recht in der Annahme, das Du das „Board3 Portal“ nutzt?
Wenn ja, welche Version?

Des Weiteren gehe ich davon aus, das Du Dir einen Test-User angelegt hast?!

Bedenke, das der Admin immer alles zu sehen bekommt.
Wer nun genau was zu sehen bekommt, wird über die Rechtevergabe geregelt, sofern Du diese Option nicht auf [Nein] stehen hast: