PN lesen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tradex
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2010 20:49

PN lesen

Beitrag von tradex »

Gibt es für PHPBB 3.0 eine Admin Mod welche alle PN anzeigt? In PHPBB2 gab es dafür ja eine.

danke
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PN lesen

Beitrag von AmigaLink »

Nein gibt es nicht und aus Datenschutzgründen wäre es auch gut wenn es so bleiben würde.
Du kannst die PNs einsehen wenn du sie gemeldet bekommst, das muss reichen. :roll:
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PN lesen

Beitrag von 7emper5i »

Es gibt einen Mod dafür und bevor du zuviel Energie in die Suche danach entwickelst:


Es ist von der Community absolut ungern gesehen und ein NoGo!
Einen Support dafür wirst du nicht erwarten können - und ob der alte Mod in der aktuellen Version noch funktioniert weiss ich auch nicht.


Ich hatte einst mal eine sehr dedizierte Abhandlung gefunden, welche das Thema erörterte:
Aber die finde ich nicht mehr.. das sollte dir aber einen Denkanstoß geben

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/22023,0.html

Zur info:
phpBB hat diese Funktion nicht standardmäßig und somit kannst du rechtlich davon ausgehen, dass du eine große Hürde überwunden haben musst, um an Kenntnisse zu gelangen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PN lesen

Beitrag von Metzle »

7emper5i hat geschrieben: und ob der alte Mod in der aktuellen Version noch funktioniert weiss ich auch nicht.
Hallo,

solltest du mit alt die Mod vom phpBB2 meinen, dann kann man klar sagen, dass Mods für das phpBB2 nicht in phpBB3 funktionieren werden ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PN lesen

Beitrag von 7emper5i »

:D ;)

Ne, da gab es was neueres, aber der geneigte und interessierte Stasi-Fan soll nach dem Scheiss ruhig selber suchen.
Ob es funktioniert und er sich die Mühe eventuell umsonst gemacht hat, wird er dann schon selber feststellen.

Von mir gibts da nix :P :roll:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
tradex
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2010 20:49

Re: PN lesen

Beitrag von tradex »

es geht nicht ums ausspionieren sondern um ein missbrauch mit pn zu verhindern.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PN lesen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

um Missbrauch zu verhindern gibt es die Meldefunktion für PNs, die ausreichen sollte, meiner Meinung nach.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
tradex
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2010 20:49

Re: PN lesen

Beitrag von tradex »

eine meldefunktion wäre auch gut. die ist aber nicht standardmässig installier oder?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: PN lesen

Beitrag von Mahony »

Hallo
tradex hat geschrieben:die ist aber nicht standardmässig installier oder?
Doch, das ist sie.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PN lesen

Beitrag von AmigaLink »

Wie ich schon geschrieben hatte, kannst du den Inhalt einer PN Lesen wenn dir die PN gemeldet wurde. Darüber hinaus gibt es außerdem noch die Möglichkeit eine PN weiter zu leiten. In beiden Fällen kann man einen ergänzenden Text verfassen. Und wie metzle schon schreibt, sollte dies vollkommen ausreichen um Missbrauch zu verhindern. :)
Das P in PN steht für Privat oder Persönlich. Somit ist es mir schon absolut Unverständlich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, den PN-Schriftverkehr kontrollieren zu wollen! :roll:
Die rechtliche Lage ist sehr Heikel und -wie so oft- auch sehr kompliziert. Mich würde es nicht wundern wenn eine diesbezügliche Klage durch mehrere Instanzen gehen würde und am ende der bessere Anwalt gewinnt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“