Userverwarnungen in Datenbank

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stephanie
Mitglied

Userverwarnungen in Datenbank

Beitrag von Stephanie »

Hallöle, da bin ich wieder...
Unser Forum hat im Laufe der Jahre einige Konvertierungen hinter sich. Von phpBB2 zu phpBB2Plus, dann zu Orion und nun zu phpBB3. Welch Wunder, es funktioniert noch alles :grin:
Nun ist es beim Konvertierungsvorgang von Orion (phpBB2.023) zum neuesten phpBB3 zu einigen Verlusten gekommen. Meine Langzeitgesperrten User sind nach wie vor im ACP unter gebannte User vermerkt. Da sollen sie auch bleiben, zwecks IP-Abgleich.
Meine Langzeitverwarnten (auch die sollen bleiben, quasi als Abschreckung) haben jedoch ihre Verwarnungen verloren. Im alten Forum (Orion auf phpBB2) hatte ich den "Yellow Card Mod" dafür.
In der Datenbank vom alten Forum haben die gesperrten User unter dem Feld "user_warnings" eine 3, manchmal auch eine 2 stehen (der CardMod war nicht ganz funktionsfähig), verwarnte User haben eine 1 im Feld.
Im phpBB3 wollte ich nun die Verwarnungen manuell einbauen, allerdings habe ich dort 2 Felder: "user_warnings" und "user_last_warning". Was bedeutet der Wert "user_last_warning" und wo muss ich die Werte aus der alten DB übertragen? Gibts dazu vielleicht einen SQL-Befehl?

Und um für eine ähnliche Sache nicht ein neues Thema unter Mods zu eröffnen:
Unter phpBB3 habe ich nun die Mods "Ban users by x warnings" und "user warnings / ban info in viewtopic" eingebaut. Gesperrte User haben nun auch in der Topicansicht den passenden Titel dabeistehen, in der Mitgliederliste nicht. Woran könnte das liegen? Meines Erachtens nach müsste das dort doch auch angezeigt werden? Zumindest habe ich in der memberlist.php Änderungen vornehmen müssen.

Das Testboard befindet sich hier: http://testforum.grizzly-adams.de/phpBB3/index.php

Dankeschön und ein schönes Wochenende,
Stephanie
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“