Änderung an overall_header, Anfängerfragen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siteplayer
Mitglied

Änderung an overall_header, Anfängerfragen

Beitrag von siteplayer »

Hi, ich bin noch ziemlich neu bei der Bastelecke, aber ich würde mich gerne mal an was kleinem versuchen.

Ich habe in der overall_header Datei folgenden code eingesetzt, nun habe ich dazu 3 Fragen.

Code: Alles auswählen

<!-- IF AKTUALISIEREN --><meta http-equiv="refresh" content="300; URL={URL_ABFRAGE}"><!-- ENDIF -->
1) Wo werden die Platzhalter von der overall_header Datei festgelegt?
2) Wie Funktioniert die IF Abfrage in diesem Fall?
Das kleine Snippet sollte nur Funktionieren wenn AKTUALISIEREN auf TRUE steht. Würde das in diesem Fall passieren?
3) Ich nehme mal an zu meinen Fragen gibt es sicherlich etwas feines zum Nachlesen für mich, hätte da wer ein paar Links?^^
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Änderung an overall_header, Anfängerfragen

Beitrag von Frank1604 »

Hallo,

schau mal hier, die phpBB Wiki beinhaltet viele schöne Tutorials zum durchlesen.
Deine Fragen werden z.B. hier beantwortet: http://wiki.phpbb.com/display/MODDOCS/A ... stom+pages
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

siteplayer hat geschrieben: Ich habe in der overall_header Datei folgenden code eingesetzt, nun habe ich dazu 3 Fragen.