Änderung an overall_header, Anfängerfragen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siteplayer
Mitglied

Änderung an overall_header, Anfängerfragen

Beitrag von siteplayer »

Hi, ich bin noch ziemlich neu bei der Bastelecke, aber ich würde mich gerne mal an was kleinem versuchen.

Ich habe in der overall_header Datei folgenden code eingesetzt, nun habe ich dazu 3 Fragen.

Code: Alles auswählen

<!-- IF AKTUALISIEREN --><meta http-equiv="refresh" content="300; URL={URL_ABFRAGE}"><!-- ENDIF -->
1) Wo werden die Platzhalter von der overall_header Datei festgelegt?
2) Wie Funktioniert die IF Abfrage in diesem Fall?
Das kleine Snippet sollte nur Funktionieren wenn AKTUALISIEREN auf TRUE steht. Würde das in diesem Fall passieren?
3) Ich nehme mal an zu meinen Fragen gibt es sicherlich etwas feines zum Nachlesen für mich, hätte da wer ein paar Links?^^
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Änderung an overall_header, Anfängerfragen

Beitrag von Frank1604 »

Hallo,

schau mal hier, die phpBB Wiki beinhaltet viele schöne Tutorials zum durchlesen.
Deine Fragen werden z.B. hier beantwortet: http://wiki.phpbb.com/display/MODDOCS/A ... stom+pages
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

siteplayer hat geschrieben: Ich habe in der overall_header Datei folgenden code eingesetzt, nun habe ich dazu 3 Fragen.

<!-- IF AKTUALISIEREN --><meta http-equiv="refresh" content="300; URL={URL_ABFRAGE}"><!-- ENDIF -->
1) Wo werden die Platzhalter von der overall_header Datei festgelegt?
platzhalter?
2) Wie Funktioniert die IF Abfrage in diesem Fall?
Das kleine Snippet sollte nur Funktionieren wenn AKTUALISIEREN auf TRUE steht. Würde das in diesem Fall passieren?
also erstmal mag google diese refresher gar nicht. ist auch nicht sehr userfreundlich, wenn man zb einen thread offen gelassen hat, weil man da später noch irgendwas machen will und dann aktualisiert sich das auf die startseite... absolut nervig. davon abgesehen wird das da so wohl auch nicht funktionieren.
3) Ich nehme mal an zu meinen Fragen gibt es sicherlich etwas feines zum Nachlesen für mich, hätte da wer ein paar Links?
die knowledge base hier ist voll mit infos :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
siteplayer
Mitglied

Beitrag von siteplayer »

aurora876 hat geschrieben:platzhalter?
in meinem Fall wäre es z.B. AKTUALISIEREN

<!-- IF AKTUALISIEREN -->...
aurora876 hat geschrieben:also erstmal mag google diese refresher gar nicht. ist auch nicht sehr userfreundlich, wenn man zb einen thread offen gelassen hat, weil man da später noch irgendwas machen will und dann aktualisiert sich das auf die startseite... absolut nervig. davon abgesehen wird das da so wohl auch nicht funktionieren.
Wie ich gesehn habe ist in der Funktions.php eine Funktion drinne die diesen unbeliebten refresher zum aktualisieren benutzt.

Wenn ich diesen nur so einbauen möchte ohne etwas daran zu verändern bräuchte ich mir nicht die mühe zum einbauen machen und würde die Codezeile einfach so reinhauen.^^

Ich Frage per Script ab ob er diese Seite refreshen darf (Beitragsseiten werden natürlich nicht aktualisiert) :wink:
aurora876 hat geschrieben:die knowledge base hier ist voll mit infos :)
Ich Arbeite mich da gerade mal einbissl durch, obwohl ich sagen muss ein Beispiel zu der IF Abfrage im Style habe ich noch nichts gefunden.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

siteplayer hat geschrieben:Ich Arbeite mich da gerade mal einbissl durch, obwohl ich sagen muss ein Beispiel zu der IF Abfrage im Style habe ich noch nichts gefunden.
Dann hast du dir die LInks die ich dir gab leider nicht durchgelesen :(
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

siteplayer hat geschrieben: Wie ich gesehn habe ist in der Funktions.php eine Funktion drinne die diesen unbeliebten refresher zum aktualisieren benutzt.
das wäre mir neu, das die functions.php n meta-refresher benutzt.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
siteplayer
Mitglied

Beitrag von siteplayer »

Frank1604 hat geschrieben:
siteplayer hat geschrieben:Ich Arbeite mich da gerade mal einbissl durch, obwohl ich sagen muss ein Beispiel zu der IF Abfrage im Style habe ich noch nichts gefunden.
Dann hast du dir die LInks die ich dir gab leider nicht durchgelesen :(
Ich bin doch noch dabei :D
Brauch noch ne weile bis ich alles durchgearbeitet habe^^
aurora876 hat geschrieben:
siteplayer hat geschrieben: Wie ich gesehn habe ist in der Funktions.php eine Funktion drinne die diesen unbeliebten refresher zum aktualisieren benutzt.
das wäre mir neu, das die functions.php n meta-refresher benutzt.

function meta_refresh($time, $url, $disable_cd_check = false)
{
	global $template;

$url = redirect($url, true, $disable_cd_check);
	$url = str_replace('&', '&', $url);

// For XHTML compatibility we change back & to &
	$template->assign_vars(array(
		'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="' . $time . ';url=' . $url . '" />')
	);

return $url;
}
[EDIT] Vielen Dank für eure Hilfe hab alles so hinbekommen wie ich es wollte =)
PS: Der Thread kann jetzt dicht gemacht werden^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“