Ordner für Installation nicht gefunden

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Mordakai
Mitglied

Ordner für Installation nicht gefunden

Beitrag von Mordakai »

Guten Tag,

ich wollte auf unserem Webspace ein drittes Forum aufziehen, doch irgendwie findet er den Ordner nicht. ich hatte bereits ein zweites Forum selbst aufgespielt, aber diesmal klappt es irgendwie nicht und ich weiss auch nicht wieso das so ist, denn eigentlich müsste es ja das Verzeichnis "http://www.domain.de/ordner" sein, aber wenn ich ihn aufrufen will, kommt eine Fehlermeldung. Die CHMOD ist bereits so eingestellt, dass man die für die Installation wichtigen Ordner beschreiben kann, also was mache ich denn nun falsch?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Ordner für Installation nicht gefunden

Beitrag von Würzi »

Mordakai hat geschrieben:Guten Tag,

ich wollte auf unserem Webspace ein drittes Forum aufziehen, doch irgendwie findet er den Ordner nicht. ich hatte bereits ein zweites Forum selbst aufgespielt, aber diesmal klappt es irgendwie nicht und ich weiss auch nicht wieso das so ist, denn eigentlich müsste es ja das Verzeichnis "http://www.domain.de/ordner" sein, aber wenn ich ihn aufrufen will, kommt eine Fehlermeldung. Die CHMOD ist bereits so eingestellt, dass man die für die Installation wichtigen Ordner beschreiben kann, also was mache ich denn nun falsch?
Moin Mordakai,

verrätst du uns auch noch die Fehlermeldung welche bekommst? :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Mordakai
Mitglied

Beitrag von Mordakai »

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
Das ist alles was er anzeigt, dabei habe ich aber den Ordner hochgeladen und umbenannt. Im "html" Verzeichnis ist der Ordner "fairytales" drin, das ist das dritte Forum das ich installieren möchte, doch ich kann es einfach nicht aufrufen.

http://i47.tinypic.com/wa14p2.jpg
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Versuche einfach alles nochmal hochzuladen würd ich sagen. Vielleicht spinnt dein FTP Programm... :-?

Gerne genommen wird hierfür Filezilla als FTP Software.

html Verzeichnis? Das ist von Webhoster zu webhoster verschieden. Ist das auch der ordner wo die anderen Foren drin sind?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Mordakai
Mitglied

Beitrag von Mordakai »

Ja, da sind schon zwei andere Foren drin!

Ich habe nun noch einmal versucht alles zu löschen und noch einmal hoch zu laden.
Wir haben es so gemacht dass jedes Forum eine eigene Subdomain hat, bis auf das erste Forum, da zeigt die Hauptdomain direkt auf das Board. Wenn ich die Hauptdomain aufrufe und versuche einen Ordner über /ordnername anzeigen zu lassen kommt genau dieser Fehler. Muss ich vielleicht die Domainweiterleitung so umstellen dass sie auf das neue, zu installierende Forum zeigt?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

ist es das /Forum Verzeichnis mit dem neuem Forum ?
Wenn ja, versuch mal http://domain/Forum
Wenn es ein Linux-Server ist, so sind die URI Angaben "Case Sensitive"
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Mordakai
Mitglied

Beitrag von Mordakai »

Nein immer noch nicht gefunden, ich kann eingeben was ich will, aber er findet es nicht! Ich habe bereits eine neue Datenbank angelegt und eine Subdomain mit der Weiterleitung auf den Ordner, aber er nimmt es nicht an, bzw. findet den Ordner nicht.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Vielleicht solltest du dich einfach mal bei deinem Webhoster informieren, falls du keinen eigenen Server hast, wo du dein Verzeichnis hinladen musst.

Bei mir z.B. ist es ein htdocs Ordner aber das ist von Webhoster zu Webhoster eben verschieden.

Mfg dat Wuerzi
Mordakai
Mitglied

Beitrag von Mordakai »

Vielen Dank! Das Problem ist erledigt, die Subdomain war noch nicht aktiv und deswegen wurde der Ordner auch nicht gefunden! Aber nun hab ich wegen der neusten Version von phpBB3 mal eine kleine Frage:

Warum kann man den Cache nicht im ACP leeren? Ist das ein Fehler von 3.0.7-PL1 [hab das deutsche Komplettpaket installiert]?

Auf dem anderen Forum, wo ich von 3.0.6 auf PL1 geupdatet habe, kann ich im ACP die Sessions und den Cache löschen, aber auf dem neuen Forum fehlen da die Links, ist das normal? :o
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Mordakai hat geschrieben:aber auf dem neuen Forum fehlen da die Links, ist das normal? :o
Nein :o

Du musst dich als Gründer einloggen, damit du den Cache aus dem ACP leeren kannst, hast du das gemacht?

Mfg dat Wuerzi
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“