Gallery 1.0.5 Einstellungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gallery 1.0.5 Einstellungen
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Infos zur Gallery 1.0.5, ich versuche die Fragen mal ein wenig zu ordnen und (hoffentlich)alle Infos direkt dazu zu schreiben:
Die Plattform: phpbb3, Portal3, Gallery 1.0.5, STK, und ein paar kleine Anpassungen,
Style: ProSilver
Ich habe nun die Gallery erfolgreich installiert, habe die erste Gallery auch mit Bildern gefüttert, nun folgendes:
1)Wenn ich im vom Potal auf "Foren-Übersicht" gehe kommt erst die Anzeige mit Neuen und Zufälligen Bildern.
Das möchte ich aber so nicht, ich möchte nur die Neustenbilder angezeigt bekommen und diese unter der Foren nicht darüber.
Die Einstellungen die ich dafür als richtig erachte ist:
ACP-MODS-Galerie konfigurieren, dort habe ich alles nur auf "Neuste Bilder" stehen. (ja Catch schon ein paar mal geleert, auch ACP-Allgemein)
2) Wenn ich nun im Forum auf eines der angezeigten Bilder klicke öffnet sich dieses in der Art das ich rechts und links neben dem angeklickten Bild ein kleines sehe welches ich dann auch anklicken könnte, unter dem Bild kommt noch die Auflistung der Details, wo auch der "BB-Code" erscheint, diesen möchte ich auch nicht da stehen haben.
3) Ich habe im ACP die Bewertungsoption eingeschaltet, es wird mir auch unter dem Bild angezeigt doch ich kann das Bild niergens Bewerten nur Kommentieren.
Wo kann ich diese nun bewerten (evtl. kann ich das Bild durch die Einstellungen nicht richtig bewerten weil sich beim erneuten anklicken des Bildes in dieser "Laufleiste" nur ein zusätliches ich glaube Pluginbox öffnet?)
4) In der Foren Übersicht steht unter den Bildern auch die IP, das möchte ich so nicht haben! Ich habe in der ganzen ACP-MODs-Gallery konfigurieren die Einstellungen überall raus genommen (in denn Kästchen mit dem Scrollbalken), wo die IP drin stehen soll. Habe ich nun einfach nur einen Punkt übersehen oder was muss ich noch aktualliesieren?
Also alles in allem bin ich der Meinung das es was mit dem Catch zu tun hat oder ähnliches, ich denke nicht das es mit den Einstellungen im ACP zu tun hat, denn alle anderen Veränderungen funktionieren ohne Probleme.
Ich hoffe es war nun alles so erklärt und mit denn Nötigen Infos das ihr mir helfen könnt!
Geleert und aktuallisiert habe ich das Forum, die 3 Punkte in Style und in der Gallery
LG Nuk
ich bräuchte mal ein paar Infos zur Gallery 1.0.5, ich versuche die Fragen mal ein wenig zu ordnen und (hoffentlich)alle Infos direkt dazu zu schreiben:
Die Plattform: phpbb3, Portal3, Gallery 1.0.5, STK, und ein paar kleine Anpassungen,
Style: ProSilver
Ich habe nun die Gallery erfolgreich installiert, habe die erste Gallery auch mit Bildern gefüttert, nun folgendes:
1)Wenn ich im vom Potal auf "Foren-Übersicht" gehe kommt erst die Anzeige mit Neuen und Zufälligen Bildern.
Das möchte ich aber so nicht, ich möchte nur die Neustenbilder angezeigt bekommen und diese unter der Foren nicht darüber.
Die Einstellungen die ich dafür als richtig erachte ist:
ACP-MODS-Galerie konfigurieren, dort habe ich alles nur auf "Neuste Bilder" stehen. (ja Catch schon ein paar mal geleert, auch ACP-Allgemein)
2) Wenn ich nun im Forum auf eines der angezeigten Bilder klicke öffnet sich dieses in der Art das ich rechts und links neben dem angeklickten Bild ein kleines sehe welches ich dann auch anklicken könnte, unter dem Bild kommt noch die Auflistung der Details, wo auch der "BB-Code" erscheint, diesen möchte ich auch nicht da stehen haben.
3) Ich habe im ACP die Bewertungsoption eingeschaltet, es wird mir auch unter dem Bild angezeigt doch ich kann das Bild niergens Bewerten nur Kommentieren.
Wo kann ich diese nun bewerten (evtl. kann ich das Bild durch die Einstellungen nicht richtig bewerten weil sich beim erneuten anklicken des Bildes in dieser "Laufleiste" nur ein zusätliches ich glaube Pluginbox öffnet?)
4) In der Foren Übersicht steht unter den Bildern auch die IP, das möchte ich so nicht haben! Ich habe in der ganzen ACP-MODs-Gallery konfigurieren die Einstellungen überall raus genommen (in denn Kästchen mit dem Scrollbalken), wo die IP drin stehen soll. Habe ich nun einfach nur einen Punkt übersehen oder was muss ich noch aktualliesieren?
Also alles in allem bin ich der Meinung das es was mit dem Catch zu tun hat oder ähnliches, ich denke nicht das es mit den Einstellungen im ACP zu tun hat, denn alle anderen Veränderungen funktionieren ohne Probleme.
Ich hoffe es war nun alles so erklärt und mit denn Nötigen Infos das ihr mir helfen könnt!
Geleert und aktuallisiert habe ich das Forum, die 3 Punkte in Style und in der Gallery
LG Nuk
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Re: Gallery 1.0.5 Einstellungen
keine ahnung, wer die gallery gebastelt hat (gibt ja mehr als eine), aber ich würde es logisch finden, wenn du deine eigenen bilder nicht bewerten kannst.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Es ist die Gallery von Nickvergessen.
Ich hab eben mal geschaut, dein Einstellungen scheinen alle zu stimmen und in der Gallery sowie im Benutzer-Profil funktioniert ja auch alles.
Warum werden überhaupt Bilder im Foren-Index angezeigt? Hast du dafür eine extra MOD eingebaut?
Bewerten geht übrigens, du kannst nur deine eigenen Bilder nicht bewerten.
Ich hab eben mal geschaut, dein Einstellungen scheinen alle zu stimmen und in der Gallery sowie im Benutzer-Profil funktioniert ja auch alles.
Warum werden überhaupt Bilder im Foren-Index angezeigt? Hast du dafür eine extra MOD eingebaut?
Bewerten geht übrigens, du kannst nur deine eigenen Bilder nicht bewerten.

Nein ich habe kein Zusätzliches Mod eingebaut, die MODs die ich laufen habe sind:
Kann es sein das ich einfach nur eine Datei falsch bearbeitet habe?
Wenn du mir nun auch sagst das die Einstellungen stimmen dann weiß ich erst recht nicht mehr weiter, ich habe ja insgeheim immer noch gehoft das ich irgendwas übersehen habe.
Was macht denn die phpbb index und die viewtopic? Diese Dateien sind ja auch in denn Einstellungen mit zusätzlichen Einstellungen über die Gallery angesprochen!
Ich hatte auch schon meinen Browser komplett bereinigt weil ich dachte das es damit was zu schaffen hat aber leider ohne ergebniss.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Moderatoren nur einzelne Bilder Moderieren können aber kein ganzes Album, ist das so beabsichtigt?
- GeoMap
- Gallery
- Supporter Toolkit
- Portal3
Kann es sein das ich einfach nur eine Datei falsch bearbeitet habe?
Wenn du mir nun auch sagst das die Einstellungen stimmen dann weiß ich erst recht nicht mehr weiter, ich habe ja insgeheim immer noch gehoft das ich irgendwas übersehen habe.
Was macht denn die phpbb index und die viewtopic? Diese Dateien sind ja auch in denn Einstellungen mit zusätzlichen Einstellungen über die Gallery angesprochen!
Ich hatte auch schon meinen Browser komplett bereinigt weil ich dachte das es damit was zu schaffen hat aber leider ohne ergebniss.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Moderatoren nur einzelne Bilder Moderieren können aber kein ganzes Album, ist das so beabsichtigt?
Oder kann es an der Lytebox liegen? Ich meine das ich die auch noch installiert habe. Was mich gerade ein wenig stutzig gemacht hat ist das wenn ich mir die /Forum/index.php aufrufe es nur ca. 170 Zeilen sind, wenn ich mir von der Forenansicht (da wo ja auch die besagten Bilder sind) vom Browser denn Quelltext anzeigen lasse sind es ca. 700 Zeilen und da stehen auch zwei Blöcke drin mit Zufälligen und Neusten Bilder.AmigaLink hat geschrieben:Warum werden überhaupt Bilder im Foren-Index angezeigt? Hast du dafür eine extra MOD eingebaut?
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe dann liegt es an diesen Einträgen da diese auch von oben nach unten geschrieben ist wie die Seite sich darstellt.
Nur wo kommen diese Einträge her?
Die index.php zeigt die Foren-Übersicht (den Foren-Index) und die viewtopic.php zeigt die Beiträge eines Themas.
Und genau das ist es was mich wundert. Du hast in der Foren-Übersicht die beiden Blöcke mit Zufälligen- und Letzten-Bilden. Das ist nicht Original.
// EDIT
Ah hab's gefunden. Du hast "rrc_on_index" aus dem contrib/addons Ordner eingebaut.
Das AddOn kannte ich bisher noch gar nicht. (Finde ich auch recht unsinnig, muss ich sagen. Es sei denn man betreibt ein Forum das sich explizit mit Bildern beschäftigt.)
Schau mal in deine index_body.html Dort findest du diese beiden Zeilen:
Vertausch die mal.
Dann hast du die Bilder schon mal unter der Foren-Übersicht und nicht mehr darüber. 
Wie du den Rest ändern kannst, fragst du am bestem mal nickvergessen. Da hab ich momentan keine Zeit für.
Und genau das ist es was mich wundert. Du hast in der Foren-Übersicht die beiden Blöcke mit Zufälligen- und Letzten-Bilden. Das ist nicht Original.

// EDIT
Ah hab's gefunden. Du hast "rrc_on_index" aus dem contrib/addons Ordner eingebaut.

Das AddOn kannte ich bisher noch gar nicht. (Finde ich auch recht unsinnig, muss ich sagen. Es sei denn man betreibt ein Forum das sich explizit mit Bildern beschäftigt.)
Schau mal in deine index_body.html Dort findest du diese beiden Zeilen:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE gallery/recent_body.html -->
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- INCLUDE gallery/recent_body.html -->

Wie du den Rest ändern kannst, fragst du am bestem mal nickvergessen. Da hab ich momentan keine Zeit für.
Jo super, das war es. Ich hatte leider vergessen dieses Addon mit in meine Liste ein zu tragen.
Jetzt habe ich aber dennoch eine Frage. Ich habe die Reihenfolge geänder, das hat geklappt. Jetzt sehe ich die Alben unter denn Foren. Allerdings auch in der Gallery Übersicht, was aber nicht tragisch ist.
Jetzt habe ich im ACP-MODS-Gallery konfigurieren unter dem Punkt "Neuste & Zufällige Bilder & Kommentare - Feature" Neuste und Zufällige angegeben, leider kommt jetzt aber nur wie in der Forenübersicht die Neusten Bilder. Wenn ich in dieser Einstellung "nichts" angebe bleibt in der Gallery die ausgabe der Zufälligen oder neusten Bilder weg, wenn ich nun nur zufällige anklicke kommen diese auch. Heißt ich kann über diesen Punkt im ACP-Mods nur eine Liste anzeigen lassen.
Der Punkt ACP-MODs-Gallery konfigurieren darunter "Integration in phpBB" ist gennerell ohne Bedeutung, egal welchen Punkt ich anzeigen lassen möchte es passiert garnichts.
Und dieser Punkt sollte doch eigentlich die Anzeige auf der Foren Übersicht regeln oder nicht?
Der Eintrag in die /Forum/index.php denn man hier bearbeiten kann wird doch mit sicherheit auch die Darstellung in der Gallery Übersicht beeinflussen (so das nur noch ein Block wie Zufällige oder Neusten angezeigt werden kann). Oder nicht?
Was wäre denn wenn ich diesen Eintrag so wie alle anderen Einträge von diesem Addon raus nehme, wird dann die Einstellung aus dem Punkt "Integration in phpBB" wieder berücksichtigt?
LG
Jetzt habe ich aber dennoch eine Frage. Ich habe die Reihenfolge geänder, das hat geklappt. Jetzt sehe ich die Alben unter denn Foren. Allerdings auch in der Gallery Übersicht, was aber nicht tragisch ist.
Jetzt habe ich im ACP-MODS-Gallery konfigurieren unter dem Punkt "Neuste & Zufällige Bilder & Kommentare - Feature" Neuste und Zufällige angegeben, leider kommt jetzt aber nur wie in der Forenübersicht die Neusten Bilder. Wenn ich in dieser Einstellung "nichts" angebe bleibt in der Gallery die ausgabe der Zufälligen oder neusten Bilder weg, wenn ich nun nur zufällige anklicke kommen diese auch. Heißt ich kann über diesen Punkt im ACP-Mods nur eine Liste anzeigen lassen.
Der Punkt ACP-MODs-Gallery konfigurieren darunter "Integration in phpBB" ist gennerell ohne Bedeutung, egal welchen Punkt ich anzeigen lassen möchte es passiert garnichts.
Und dieser Punkt sollte doch eigentlich die Anzeige auf der Foren Übersicht regeln oder nicht?
Der Eintrag in die /Forum/index.php denn man hier bearbeiten kann wird doch mit sicherheit auch die Darstellung in der Gallery Übersicht beeinflussen (so das nur noch ein Block wie Zufällige oder Neusten angezeigt werden kann). Oder nicht?
Was wäre denn wenn ich diesen Eintrag so wie alle anderen Einträge von diesem Addon raus nehme, wird dann die Einstellung aus dem Punkt "Integration in phpBB" wieder berücksichtigt?
LG
Nein. Die Einstellungen im ACP sind NICHT für die Bilder-Blöcke im Foren-Index.
Sie sind also NUR für das was auch bei den Einstellungen dabei steht. Und zwar für die Bilder-Blöcke im Galerie-Index und im Benutzer-Profil.
Der RRC-Configurator wiederum ist NUR für die Ansicht der Bilder-Blöcke im Foren-Index zuständig.
Das ganze ist nicht besonders benutzerfreundlich Programmiert.
Generell gibt es mehrere stellen, bei der Galerie, die sich nicht intuitiv Bedienen lassen.
Man gewöhnt sich aber recht schnell daran.
Und die Einstellungen von "Integration in phpBB" werden sowieso Berücksichtigt. Nur halt, wie gesagt, nicht im Foren-Index.
Das RRC-AddOn ist im Prinzip eine eigenständige Erweiterung, die unabhängig von den ACP-Einstellungen der Galerie ist.
Sie sind also NUR für das was auch bei den Einstellungen dabei steht. Und zwar für die Bilder-Blöcke im Galerie-Index und im Benutzer-Profil.
Der RRC-Configurator wiederum ist NUR für die Ansicht der Bilder-Blöcke im Foren-Index zuständig.
Das ganze ist nicht besonders benutzerfreundlich Programmiert.

Generell gibt es mehrere stellen, bei der Galerie, die sich nicht intuitiv Bedienen lassen.

Man gewöhnt sich aber recht schnell daran.

Wenn du das RRC-AddOn wieder ausbaust, dann verschwinden die Bilder im Foren-Index.Was wäre denn wenn ich diesen Eintrag so wie alle anderen Einträge von diesem Addon raus nehme, wird dann die Einstellung aus dem Punkt "Integration in phpBB" wieder berücksichtigt?
Und die Einstellungen von "Integration in phpBB" werden sowieso Berücksichtigt. Nur halt, wie gesagt, nicht im Foren-Index.
Das RRC-AddOn ist im Prinzip eine eigenständige Erweiterung, die unabhängig von den ACP-Einstellungen der Galerie ist.
AmigaLink hat geschrieben: Und die Einstellungen von "Integration in phpBB" werden sowieso Berücksichtigt. Nur halt, wie gesagt, nicht im Foren-Index.
Also ich habe jetzt völlig denn Anschluss verpasst. Wenn der Punkt "Integration in phpBB" da steht doch der erste Eintrag: Bilder insgesammt auf der index.php anzeigen. Das heißt für mich die Foren index.php, zumal die Veränderungen (ohne RRC) keine sichtbaren Resultate gebracht hatte.
Wenn ich den Punkt Modus unter Neuste & zufäll..... Bilder ändere (auch hier ohne RRC) dann ändert sich die Darstellung in der Gallery.
Warum dann diese abfrage noch in "Integration in phpBB"?
Ich habe es jetzt so hinbekommen, das RRC raus genommen, dann im Punkt ACP-MODs-Gallery Konfiguration-neusten & Zufäll... die Einstellung auf Neuste und Zufällige geändert, danach das RRC wieder eingefügt alles hoch geladen und aktualisiert und habe nun im Forum nur eine Reihe und in der Gallery 2 Reihen so wie ich es haben wollte. Vorab mit dem RRC drin hat es nicht hin gehauen da wurden in der Gallery nur eine Reihe angezeigt endweder zufällige oder neusten.
Das mit der Bewertung habe ich nun auch gesehen!

Wie gesagt, die MOD ist nicht besonders Benutzerfreundlich programmiert.
Man muss Nickvergessen aber auch eingestehen, das es sehr schwer ist diese Konfigurationsmöglichkeiten so zu Beschreiben das sie unmissverständlich sind.
Ich erkläre es dir mal:
Integration in phpBB:
Man muss Nickvergessen aber auch eingestehen, das es sehr schwer ist diese Konfigurationsmöglichkeiten so zu Beschreiben das sie unmissverständlich sind.
Ich erkläre es dir mal:
Integration in phpBB:
- "Bilder insgesamt" auf der index.php anzeigen
Stellt man dies auf "Ja" dann wird in der Statistik (die unten in der Foren-Übersicht zu sehen ist) auch die Gesamtzahl der vorhandenen Bilder angezeigt. - Statistik über hochgeladene Bilder im Profil anzeigen
Im Benutzer Profil wird angezeigt wie viele Bilder der Benutzer hoch geladen hat. - Link zum persönlichen Album im Profil anzeigen
Im Benutzer-Profil wird ein Link angezeigt der in das Persönliche Album des Benutzers führt. - Modus des "Neueste & zufällige Bilder"-Features im Profil
Hier kann eingestellt werden ob im Benutzer-Profil die Blöcke mit den neusten und den zufälligen Bilden angezeigt werden. Hierbei handelt es sich dann jeweils nur um die Bilder die von dem Benutzer hoch geladen wurden. - Zeilen
- Spalten
- Welche Werte sollen unter dem Thumbnail angezeigt werden
- Bilder aus persönlichen Alben anzeigen
Die 4 Einstellungen beziehen sich alle auf die Bilder die im Benutzer-Profil angezeigt werden. - Button zum persönlichem Album auf der viewtopic.php anzeigen
Der Link zum Persönlichem Album des Benutzers wird auch in seinem Kurzprofil (das was neben seinen Beiträgen angezeigt wird) eingeblendet. - Anzahl der Bilder auf der viewtopic.php anzeigen
Die Anzahl der von dem Benutzer hoch geladenen Bilder wird in seinem Kurzprofil (das was neben seinen Beiträgen angezeigt wird) eingeblendet. - Die Anzahl der Bilder auf die Benutzer Bilder verlinken
(Ist abhängig von der Einstellung da drüber.)Die im Kurzprofil angezeigte Zahl der Benutzer-Bilder wird mit genau diesen Bildern Verlinkt.