Hallo,
ich habe ein problem mit dem phpbb3 forum und zwar werden keine Aktievierungs emails mehr versendet Das problem trat von heute auf morgen auf.
Habe auch schon im admin bereich geguckt ws dort ist da steht das er das eigene php script nimmt. Das gefehlt mir eigentlich garnicht da ich auf unserem Server postfix installiert habe aber da steht nur was von smtp server.
Habe schon das postfach benutzt was ich bei 1blue habe. Das problem trat auch erhlich gesagt erst dann auf wo ich in der mysql meine privat email raus genommen habe und es gegen forum@meinedomain.de ausgetauscht. Ich weiss nicht wo das prob liegt habe auch versucht eine massen email zu senden und da war das gleiche problem er sagt ja hat alles geklappt aber niemand kriegt eine Email
Zu mindes ich bei web.de müsste eine email bekommen da ich kein spam oder sonst was aktiv habe.. und vorher dort auch emails bekommen habe
MFG
Sugjunkie
kein email versand
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: kein email versand
Warum über MySQL ?, über den ACP --> Board Emails wird die mail addresse des Forums definiert, da nuss nix über einen DB Eintrag gesucht werden.Das problem trat auch erhlich gesagt erst dann auf wo ich in der mysql meine privat email raus genommen habe und es gegen forum@meinedomain.de ausgetauscht.
So, zum Problem...
Schau mal im ACP --> Wartung ==> Fehler Protokoll ob dort einträge vorhanden sind.
Wenn Du eine Webspace mit eigener Mailaddi besitzt kannst du auch über diese Daten den SMTP Mailbetrieb im Forum aufbauen.
Die Daten sollten selbsterklärend sein, denn diese sind ja identisch mit den Zugangsdaten des Mailkontos. (Stichwort Mailprogramm und dieses Mailkonto mittels POP3 aufbauen)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets