Flood Intervall explizit für ein Thread einstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Flood Intervall explizit für ein Thread einstellen
Hallo liebe Community.
Ich bin Foren-Administrator vom Forum des Browsergames "Schulterglatze.de".
Vielleicht kennt ja einer das Spiel.
Link zu Forum und zum Spiel findet ihr in meiner Signatur.
Jedenfalls haben die User die Möglichkeit ihren Spendenlink in ein Thread in das Forum zu posten.
Aber eine Forenregel besagt, das die User ihren Spendenlink nur einmal innerhalb einer Stunde posten dürfen.
Natürlich halten sich manche User nicht an diese Regel und posten ihren Spendenlink mehr als einmal innerhalb einer Stunde.
Bis jetzt mussten unsere Moderatoren dieses "Vergehen" manuel kontrollieren und die Beiträge per Hand löschen.
Ich weis ja, das man in der Board-Konfiguration den Flood-Intervall einstellen kann. Nur kann ich ja nicht für das gesamte Forum den Flood-Intervall auf 3600 Sekunden (60 Minuten) einstellen.
Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das man für ein bestimmten Thread diesen Flood-Intervall einstellen kann oder gibt es ein bestimmtes Template, welches unterbindet, das die User bspw. nach einer halben Stunde erneut ihren Spendenlink posten wollen.
Edit:
Version des Boards ist 3.0.6 (wird die nächsten Tage geupdatet)
Ich bin Foren-Administrator vom Forum des Browsergames "Schulterglatze.de".
Vielleicht kennt ja einer das Spiel.
Link zu Forum und zum Spiel findet ihr in meiner Signatur.
Jedenfalls haben die User die Möglichkeit ihren Spendenlink in ein Thread in das Forum zu posten.
Aber eine Forenregel besagt, das die User ihren Spendenlink nur einmal innerhalb einer Stunde posten dürfen.
Natürlich halten sich manche User nicht an diese Regel und posten ihren Spendenlink mehr als einmal innerhalb einer Stunde.
Bis jetzt mussten unsere Moderatoren dieses "Vergehen" manuel kontrollieren und die Beiträge per Hand löschen.
Ich weis ja, das man in der Board-Konfiguration den Flood-Intervall einstellen kann. Nur kann ich ja nicht für das gesamte Forum den Flood-Intervall auf 3600 Sekunden (60 Minuten) einstellen.
Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das man für ein bestimmten Thread diesen Flood-Intervall einstellen kann oder gibt es ein bestimmtes Template, welches unterbindet, das die User bspw. nach einer halben Stunde erneut ihren Spendenlink posten wollen.
Edit:
Version des Boards ist 3.0.6 (wird die nächsten Tage geupdatet)
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Flood Intervall explizit für ein Thread einstellen
Hallo
Wie wäre es denn mit dem Flood time setting per forum MOD oder dem Override edit time limit and forum and user limits MOD?
P.S. Gefunden mit deinen Suchbegriffen (Flood-Intervall).
Grüße: Mahony
Wie wäre es denn mit dem Flood time setting per forum MOD oder dem Override edit time limit and forum and user limits MOD?
P.S. Gefunden mit deinen Suchbegriffen (Flood-Intervall).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Hallo Mahony,
vielen Dank für deine Antwort.
Genau den ersten MOD habe ich gesucht.
Habe es gleich installiert und es funktioniert einwandfrei.
ok, dann habe ich das übersehen. Aber dafür gibt es ja fähige Moderatoren wie dich.
Vielen Dank vom gesamten Schulterglatze-Team.
Grüße
DaPlaya9971
vielen Dank für deine Antwort.
Genau den ersten MOD habe ich gesucht.
Habe es gleich installiert und es funktioniert einwandfrei.
Hmm,...Mahony hat geschrieben:P.S. Gefunden mit deinen Suchbegriffen (Flood-Intervall).
ok, dann habe ich das übersehen. Aber dafür gibt es ja fähige Moderatoren wie dich.

Vielen Dank vom gesamten Schulterglatze-Team.
Grüße
DaPlaya9971
-
- Mitglied
Hallo,
leider gibt es ein Problem mit dem MOD "Flood Time Setting Per Forum".
Nachdem wir das Board auf die Version 3.0.7 PL1 geupdatet haben, war der MOD auf einmal weg.
Kann im Administrations-Bereich die Zeiten nicht mehr einstellen und die User können nun wieder in dem entsprechenden Thread alle 15 Sekunden einen Beitrag posten.
Kann man das jetzt woanders einstellen oder wie?
In allen 4 Dateien, welche man ändern sollte, stehen die geforderten Zeilen noch drin und auch in der Datenbank steht die ALTER-Variable.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
leider gibt es ein Problem mit dem MOD "Flood Time Setting Per Forum".
Nachdem wir das Board auf die Version 3.0.7 PL1 geupdatet haben, war der MOD auf einmal weg.
Kann im Administrations-Bereich die Zeiten nicht mehr einstellen und die User können nun wieder in dem entsprechenden Thread alle 15 Sekunden einen Beitrag posten.
Kann man das jetzt woanders einstellen oder wie?
In allen 4 Dateien, welche man ändern sollte, stehen die geforderten Zeilen noch drin und auch in der Datenbank steht die ALTER-Variable.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt noch ein wenig geforscht und geschaut.
Nun wird im Administrationsbereich unter Forum bearbeiten folgendes Angezeigt:
[ externes Bild ]
Auch wenn da der Wert "3600" eingetragen ist, können die registrierten Benutzer bereits nach 15 Sekunden erneut in dem entsprechenden Unterforum posten.
Wie bereits aber schon im ersten Post von mir beschrieben, dürfen diese aber nur einmal innerhalb einer Stunde ihren Spendenlink in den Spendenbereich posten.
Ich hoffe sehr, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe jetzt noch ein wenig geforscht und geschaut.
Nun wird im Administrationsbereich unter Forum bearbeiten folgendes Angezeigt:
[ externes Bild ]
Auch wenn da der Wert "3600" eingetragen ist, können die registrierten Benutzer bereits nach 15 Sekunden erneut in dem entsprechenden Unterforum posten.
Wie bereits aber schon im ersten Post von mir beschrieben, dürfen diese aber nur einmal innerhalb einer Stunde ihren Spendenlink in den Spendenbereich posten.
Ich hoffe sehr, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Ich würde sagen da habt ihr beim Updaten des Forums aus versehen die MOD wieder raus gehauen.
Das Bild vom ACP zeigt zumindest schon mal das die Einträge in der Sprachdatei nicht mehr da sind.
Das Bild vom ACP zeigt zumindest schon mal das die Einträge in der Sprachdatei nicht mehr da sind.
-
- Mitglied
OK werde da mal nachschauen.
Mal eine andere Frage:
Funktioniert diese MOD überhaupt mit der Foren-Version 3.0.7PL1??
in der Anleitung steht ja folgendes:
Mal eine andere Frage:
Funktioniert diese MOD überhaupt mit der Foren-Version 3.0.7PL1??
in der Anleitung steht ja folgendes:
This MOD was designed for phpBB3.0.RC8 and may not function as stated on other phpBB versions.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Anscheinend nicht, da selbst der Thread auf phpBB.com geschlossen wurde:DaPlaya9971 hat geschrieben:Funktioniert diese MOD überhaupt mit der Foren-Version 3.0.7PL1??
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=862995
Das heißt meistens, dass es aus irgendeinem Grund mit dem Mod nicht voran geht

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
@dagobert50gold - Was soll denn bitte diese Aussage
@dagobert50gold - Was soll denn bitte diese Aussage
Beiträge im "MOD Database Releases" Forum sind grundsätzlich geschlossen da es sich um fertiggestellte , validierte MODs handelt. Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal.... (Dieter Nuhr).Anscheinend nicht, da selbst der Thread auf phpBB.com geschlossen wurde:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=862995
Das heißt meistens, dass es aus irgendeinem Grund mit dem Mod nicht voran geht

Ja, der MOD sollte auch noch in der aktuellen phpBB3 - Version funktionieren.DaPlaya9971 hat geschrieben:Funktioniert diese MOD überhaupt mit der Foren-Version 3.0.7PL1??
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.