suche von eigenen beiträgen nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Wind3H
Mitglied

suche von eigenen beiträgen nicht angezeigt

Beitrag von Wind3H »

http://www.animtastic.net - man kann unbeantwortete themen, aktive themen usw. sehen, aber "eigene beiträge" gibt es nicht
kann mir jemand sagen, warum?
wo muss ich nachsehen, um das angezeigt zu bekommen?
ps. in der language-de datei "common.php" ist "search_self" angegeben mit "eigene beiträge"
nur ist es nicht zu sehen :/

ich such schon sehr lange nach dem grund...wäre sehr dankbar, wenn jemand eine antwort hat..
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: suche von eigenen beiträgen nicht angezeigt

Beitrag von aurora876 »

der link sollte eigentlich nach dem einloggen oben auf der übersichtsseite zu sehen sein...
hast du mal geguckt, ob das html dafür überhaupt verhanden ist?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Wind3H
Mitglied

Beitrag von Wind3H »

wenn du mir sagst, wo die sich befinden soll, kann ich nachsehen :lol: habe da wirklcih nciht viel ahnung, leider..
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

https://www.phpbb.de/community/

wenn du dir das forum ansiehst, dann siehst du direkt über dem ersten bereich "wichtige neuigkeiten":

Unbeantwortete Themen • Eigene Beiträge • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Ohne "prosilver" funktioniert der Style "Septon_Orange" nicht.
Der Style "Septon_Orange" bezieht seine Informationen vom installierten Style "prosilver", aber leider nicht alle Infos.
Somit werden auch nicht alle installierten Mod`s richtig angezeigt.
Zum anderen hat man Probleme Mod`s nach den üblichen Install-Anleitungen zu installieren.
Normalerweise steht die Anweisung für "Eigene Beiträge" in der overall_header.html, aber leider nicht in der overall_header.html von Style "Septon_Orange". Lässt sich dort auch schlecht einbauen.
Also müsste man die Anweisung für "Eigene Beiträge" in die index_body.html von prosilver einbauen, da der Style "Septon_Orange" keine eigene index_body.html hat und sich die Infos von prosilver hierfür holt.
Das wiederum hätte zur folge, dass "Eigene Beiträge" in prosilver 2x angezeigt würde (in der overall_header.html und in der index_body.html).
Ok mein Vorschlag:
suche in root/styles/prosilver/template/index_body.html:

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a>
füge in der Zeile danach ein:

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull; <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ENDIF -->
Und damit es in prosilver dann nicht doppelt steht-
suche in root/styles/prosilver/template/overall_header.html und entferne dort:

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull;
					<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
					<!-- ENDIF -->
Ich denke die Machart wie der des Style "Septon_Orange" wird nicht nur Anfängern beim Einbau von Mod`s noch Kopfzerbrechen bereiten.

Um „Septon_Orange“ von „prosilver“ unabhängig zu machen kann man sich eine Kopie von „prosilver“ machen und den Inhalt im Ordner „prosilver“ mit dem Inhalt im Ordner „Septon_Orange“ überschreiben und danach den Ordner „prosilver“ in „Septon_Orange“ um benennen.
Danach den alten Ordner „Septon_Orange“ durch den neuen Ordner „Septon_Orange“ ersetzen.
V. G. archivar
Wind3H
Mitglied

Beitrag von Wind3H »

archivar hat geschrieben: Um „Septon_Orange“ von „prosilver“ unabhängig zu machen kann man sich eine Kopie von „prosilver“ machen und den Inhalt im Ordner „prosilver“ mit dem Inhalt im Ordner „Septon_Orange“ überschreiben und danach den Ordner „prosilver“ in „Septon_Orange“ um benennen.
Danach den alten Ordner „Septon_Orange“ durch den neuen Ordner „Septon_Orange“ ersetzen.
danke für deine ausfürliche antwort, hat mir sehr geholfen und werds dann versuchen
und daran, die 2 einfach zusammenzuschmeißen, hab cih auch schon gedacht, aber wollte es dann nciht riskieren^^
werds aber nach nem backup trotzdem versuchen, danke nochmal : D
also eine kopie von prosilver machen, septon orange reinkopieren und den alten sepron orange sozusagen verwerfen?
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Nix weg werfen!!!!
Schön auf heben, damit wenn was schief geht man alles wieder rückgängig machen kann.
V. G. archivar
Wind3H
Mitglied

Beitrag von Wind3H »

das mit dem zusammenfügen hat gefunkt und auch das mit der anzeige, aber: eigene beiträge steht jetzt versetzt und ein stück weiter oben als die restlichen suchfunktionen drin. xD macht aber ncihts, solage es überhaupt da ist
danke nochmal, hat mir sehr geholfen :)

vielleicht kann cih dich ja gleich fragen, ob du weißt, wie ich neben den buttons oben (zB forum, private messages) einen neuen hinzufügen kann?
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Überprüfe Deine Änderungen bitte noch mal!
Wenn Du die Variante gewählt hast:
archivar hat geschrieben: Um „Septon_Orange“ von „prosilver“ unabhängig zu machen kann man sich eine Kopie von „prosilver“ machen und den Inhalt im Ordner „prosilver“ mit dem Inhalt im Ordner „Septon_Orange“ überschreiben und danach den Ordner „prosilver“ in „Septon_Orange“ um benennen.
Dann brauchst Du nur noch dieses zu tun:
suche in root/styles/Septon_Orange/template/index_body.html:

<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a>
füge in der Zeile danach ein:

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull; <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ENDIF -->
Bei mir sieht es danach tadellos aus.
Das mit dem Button schau ich mir noch an.
V. G. archivar
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Wind3H hat geschrieben: vielleicht kann cih dich ja gleich fragen, ob du weißt, wie ich neben den buttons oben (zB forum, private messages) einen neuen hinzufügen kann?
Hast Du schon einen geeigneten Button und wie nennt sich die Datei?
Wegen der MouseOverRoutine brauchst Du zwei Buttons-gif-Dateien die sich dann überlagern(einen blassen Button und einen hellen Button mit gleichem Aussehen)
Und wohin soll dieser verlinkt werden?
So wie ich das sehe müssen dann in der overall_header.html entsprechende Änderungen gemacht werden.
V. G. archivar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“