Hi,
ich wollte so ein kleinen MOD erstellen, wo der Moderator/admin den Mitgliedern quasi per hand Sterne/Punkte geben kann. Nun ahbe ich das Problem das die Tutorials, auf die im Anpassenbereich hingewiesen wird, nciht funktionieren. d.h. sie sind gar nciht verhanden. Es sind nur einige Tote links auf der Seite.
Nun bitte ich um ienen Link zu einem Tutorial, wie ich so ein MOD schreiben kann.
mfg mojito
Erstellen eines MODs
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Erstellen eines MODs
Hier noch der direkte Link wie man Module fürs ACP erstellen kann: http://wiki.phpbb.com/display/DEV/Creating+modules
ah, das sieht doch schonmal sehr passabebel aus...
aber was sind: UCP/MCP/ACP
habe das zwar schon paarmal in den ordner gesehen, dsa da solceh datein auftauchen, aber was bedeutet was?
aber was sind: UCP/MCP/ACP
habe das zwar schon paarmal in den ordner gesehen, dsa da solceh datein auftauchen, aber was bedeutet was?
-
- Mitglied
ACP = Admin Control Panel (Dort kann man z.B. neue Forenbereiche erstellen oder User verwalten.)
MCP = Moderator Control Panel (Dort können z.B. Themen und Threads verwaltet werden.)
UCP = User Control Panel (Dort können sich User Anmelden oder z.B. ihr Profildaten ändern.)
Alle Angaben ohne Gewähr
MCP = Moderator Control Panel (Dort können z.B. Themen und Threads verwaltet werden.)
UCP = User Control Panel (Dort können sich User Anmelden oder z.B. ihr Profildaten ändern.)
Alle Angaben ohne Gewähr

Wenn ich jeztt bestimmte rechte verteilen will, wer sterne vergeben darf und wer nicht, dann musste ich doch alles 3 schreiben, oder?
nach meiner Logic müsste ich doch einfach nur nbfragen, ob jemand in der definite gruppe ist und dann "+""-"-buttons oder was auch immer einfügen. UN dann im Adminbereich die einstellmöglichkeit geben. also rein theowetisch 2 seiten, na gut 3, wenn ich die seite im Themplate mitzähle.
mfg
Nachtrag:
wenn ich der Seite sagen will, das sie eine bestimmte anzahl sterne hintereinander anzeigen soll dann im Template, abhängig vom Wert in der db. wie muss ich das den anstellen?
theoretisch hätte cih gesagt eine for-schleife und fertig. aber die datein im Template sind ja alles html-datein....
mfg²
nach meiner Logic müsste ich doch einfach nur nbfragen, ob jemand in der definite gruppe ist und dann "+""-"-buttons oder was auch immer einfügen. UN dann im Adminbereich die einstellmöglichkeit geben. also rein theowetisch 2 seiten, na gut 3, wenn ich die seite im Themplate mitzähle.
mfg
Nachtrag:
wenn ich der Seite sagen will, das sie eine bestimmte anzahl sterne hintereinander anzeigen soll dann im Template, abhängig vom Wert in der db. wie muss ich das den anstellen?
theoretisch hätte cih gesagt eine for-schleife und fertig. aber die datein im Template sind ja alles html-datein....
mfg²
-
- Mitglied
ich würde im template einen Platzhalter machen, dann im Code deine For Schleife rein und den HTML Code deiner Sterne dann nach dem ende der Schleife an den Platzhalter übergeben.mojito hat geschrieben:Nachtrag:
Code: Alles auswählen
Im Template:
{PLATZHALTER}
im Code:
$bildcode = <--TEXT -->;
for XYZ {
$bildcode .= DEIN BILD CODE IN HTML
}
$template->assign_vars(array(
'PLATZHALTER' => $bildcode)
);