Anzeige der OnlineUser

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

Anzeige der OnlineUser

Beitrag von forant »

Hallo Community,

mit dem Syntax (1):

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --><p>&bull; {TOTAL_USERS}</p><!-- ENDIF -->
ergibt sich die Anzeige: {TOTAL_USERS_OTHER} n (ist ja der Text aus der "common.php")

Wie macht man das aber mit den Gästen? (2):

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --><p>&bull; {?????}</p><!-- ENDIF -->
In der "common.php" finde ich den Text: GUEST_USERS_ONLINE mit der Definition: "Es sind %d Gäste online".

Was muss ich verwenden um, wie im Beispiel ?????, das Ergebnis ""Es sind n Gäste online" zu erhalten?

Mit welchem Syntax kann/könnte man die Anzeige erhalten wie viele derzeit ONLINE sind (also Gäste und Mitglieder als Gesamtziffer bzw. wie könnte man die Ergebnisse aus 1 und 2 addieren und das Ergebnis als Anzeige: ONLINE: n (addition von TOTAL_USERS und GUEST_USERS_ONLINE) erhalten?

Für Tipps und Hinweise bzw. Lösungsvorschläge vorab besten Dank
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
DeepSurfer
Mitglied

Re: Anzeige der OnlineUser

Beitrag von DeepSurfer »

Wird doch in dem Satz angezeigt.
Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 1 unsichtbarer und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Die erste Anzahl ist insgesamt und dann aufgeteilt.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
forant
Gesperrt

Re: Anzeige der OnlineUser

Beitrag von forant »

OK, das habe ich verstanden. Der Syntax:

{TOTAL_USERS_ONLINE}
ergibt:
Insgesamt ist n Besucher online: n registrierte, n unsichtbarer und n Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Diese Anzeige habe ich wenn jemand "eingeloggt = angemeldet" ist. Soweit OK.

Ich möchte einen neuen Syntax erstellen z.B.

{GUEST_TOTAL_USERS_ONLINE}
mit dem Anzeigeergebnis "Insgesamt ist n Besucher online!" - also ohne die Detaillierung (registrierte/unsichtbar/Gäste) für Gäste, welche sich
a) auf der Startseite des Forums befinden
b) wenn möglich eine Definition das die Anzeige auch bei allen Forumsseiten (also wenn man in die Kategorien und Themen sieht) angezeigt wird.
Anmerkung: Definiert ist bereits, dass der Gast die Themen sehen, aber nicht lesen kann.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. :oops:
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“