Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Tim20
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2010 01:01

Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von Tim20 »

Hallo liebe phpBB-Gemeinde,

ich habe von der 3.0.4 Version auf 3.0.7 geupdated, dann wollte ich den Q&A Captcha aktivieren. Wenn ich diesen jetzt einstelle und mich registrieren möchte, bekomme ich den Text von der normalen Captcha Abfrage angezeigt (Mit den Zahlen und Buchstaben), allerdings auch keine Grafik mehr. Es kommt auch keine Frage, sondern lediglich ein leeres Kästchen, wenn ich dort die eingestellte Antwort eingebe, funktioniert es auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
Tim20

PS: Ich habe die SuFu genutzt, allerdings nirgendwo eine passende Antwort gefunden?!
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von DeepSurfer »

Mal den Forum Cache leeren.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von Würzi »

Moin,

hast das Style auch geupdatet auf 3.0.7?

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Tim20
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2010 01:01

Re: Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von Tim20 »

@DeepSurfer: Entschuldige, habe ich vergessen zu schreiben, Cache wurde bereits geleert.

@Würzi: Ich hab den automatischen Updater genutzt, also könnte es durch aus sein, dass das nicht geupdated wurde, wie kann ich denn, den Style von Hand updaten? gibt es spezielle automatische Updater oder muss ich die Codechanges von 3.0.4 bis 3.0.7 von Hand machen?

Gruß und Danke
Tim
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von Würzi »

Tim20 hat geschrieben:oder muss ich die Codechanges von 3.0.4 bis 3.0.7 von Hand machen?
Automatisch geupdatet wird nur prosilver oder subsilver2 alle anderen Styles musst du von Hand updaten. Oder der Styleautor deines Styles bietet die 3.0.7 Version des Styles an, da musst du dann aber ggf falls vorhanden, wieder alle Modifikationen einbauen.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Tim20
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2010 01:01

Re: Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von Tim20 »

Ich hatte sowas schon vermutet, dankeschön und noch einen schönen Tag.

Gruß Tim
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Re: Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von Logical »

Hallo zusammen,

ich muss doch mal achfragen ob sich hier inzwischen eine Lösung gefunden hat.
Bei mir ist es das gleiche Problem: Die "normalen" Captchas werden angezeigt, möchte ich aber Re-Captcha oder Q&A Captcha einstellen, wird die Grafik nicht angezeigt und der Text bleibt auch der alte.
Ich kann nur leider nicht mehr ganz reproduzieren seit wann der Fehler auftritt :(
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Probleme beim Updaten mit Q&A Captcha

Beitrag von DeepSurfer »

ich muss doch mal nach fragen ob sich hier inzwischen eine Lösung gefunden hat.
Verstehe Deine Frage nicht, denn in diesem Thread ist die Lösung ja schon ausgesprochen worden.
"Wenn ein zusätzlicher Style installiert und benutzt wird, so muss dieser geupdatet werden."
- Entweder durch den Stykeautor oder Manuell durch eigenes Editieren.

Ein Hilfsmittel dafür sind die CodeChanges die für beide Grundarten der Styles die Änderungen von Version zu Version Beschreiben. Mit diesem Hilfsmittel arbeiten auch die ganzen Styleautoren.
http://download.phpbb3styles.net/codechanges/
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“