Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in meinem Forum nur noch leere Aktivierungsmails verschickt werden, d.h. dass im Betreff folgendes steht: "Es wurde kein Betreff für die E-Mail angegeben.". In der Mail selber steht nichts. Es kann sein, dass das erst seit dem lezten Update auftritt, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
PHPBB Version: 3.0.7-PL1
Vielen Dank.
mfg gollu55
leere Aktivierungsmail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: leere Aktivierungsmail
Schau mal bitte im Pfad ( forumpfad/language/de/email ) ob dort mindestens 33 *.txt Dateien und eine index.htm vorhanden sind.
- index.htm
admin_activate.txt
admin_send_email.txt
admin_welcome_activated.txt
admin_welcome_inactive.txt
coppa_resend_inactive.txt
coppa_welcome_inactive.txt
email_notify.txt
forum_notify.txt
group_added.txt
group_approved.txt
group_request.txt
installed.txt
newtopic_notify.txt
pm_report_closed.txt
pm_report_deleted.txt
post_approved.txt
post_disapproved.txt
privmsg_notify.txt
profile_send_email.txt
profile_send_im.txt
report_closed.txt
report_deleted.txt
topic_approved.txt
topic_disapproved.txt
topic_notify.txt
user_activate.txt
user_activate_inactive.txt
user_activate_passwd.txt
user_reactivate_account.txt
user_remind_inactive.txt
user_resend_inactive.txt
user_welcome.txt
user_welcome_inactive.txt
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 02.07.2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Sind alle vorhanden...
[ externes Bild ]
EDIT #1:
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich in dem Ordner 32 *.txt Dateien befinden und eine index.htm.
Dann geh ich das mal durch, und such die fehlende Datei.
Danke schonmal, mal sehen obs was bringt.
EDIT #2:
Soo.. erstmal ist bei mir die "birthday_email.txt" zuviel, welche aber zu einem Mod gehört.
Desweiteren fehlen mir folgende zwei Dateien:
"pm_report_closed.txt"
"pm_report_deleted.txt"
Mal davon abgesehen, dass die fehlen, haben die doch eher wenig mit der Aktivierungsmail zu tun, oder?
EDIT #3:
Ich habe jetzt mal verschiedene Mails vom Board aus gesendet. Generell sind die Mails immer ohne Inhalt. Der Betreff stimmt allerdings.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
[ externes Bild ]
EDIT #1:
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich in dem Ordner 32 *.txt Dateien befinden und eine index.htm.
Dann geh ich das mal durch, und such die fehlende Datei.
Danke schonmal, mal sehen obs was bringt.
EDIT #2:
Soo.. erstmal ist bei mir die "birthday_email.txt" zuviel, welche aber zu einem Mod gehört.
Desweiteren fehlen mir folgende zwei Dateien:
"pm_report_closed.txt"
"pm_report_deleted.txt"
Mal davon abgesehen, dass die fehlen, haben die doch eher wenig mit der Aktivierungsmail zu tun, oder?
EDIT #3:
Ich habe jetzt mal verschiedene Mails vom Board aus gesendet. Generell sind die Mails immer ohne Inhalt. Der Betreff stimmt allerdings.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
- DeepSurfer
- Mitglied
Welche PHP Version, ich frage deswegen weil der Inhalt der Mails aus diesen Dateien gezogen und dann als Mail verschickt wird.
- Schau zusätzlich mal im ACP --> Sysrem ==> Fehler Protokoll , ob da etwas drin vermerkt wird.
- Auf was Basiert der Server Windows oder Linux ?
- Hast Du unter Serverlast (ACP --> Serverlast) irgendwelche Einschränkungen definiert ?
- Schau zusätzlich mal im ACP --> Sysrem ==> Fehler Protokoll , ob da etwas drin vermerkt wird.
- Auf was Basiert der Server Windows oder Linux ?
- Hast Du unter Serverlast (ACP --> Serverlast) irgendwelche Einschränkungen definiert ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Im Fehlerprotokoll steht nichts.
PHP Version 5.2.12-nmm1
Der Server basiert auf einem Linux-System.
Unter Serverlast ist mir nichts aufgefallen.
PHP Version 5.2.12-nmm1
Der Server basiert auf einem Linux-System.
Unter Serverlast ist mir nichts aufgefallen.
Sooo... hab das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:
Ich habe eine komplette Neuinstallation mit einer anderen Datenbank gemacht. Anschließend die alte Datenbank wieder eingetragen und dann alle veränderten Dateien wieder ersetzt. Jetzt funktionierts.
Danke für eure Hilfe
MFG gollu55
Ich habe eine komplette Neuinstallation mit einer anderen Datenbank gemacht. Anschließend die alte Datenbank wieder eingetragen und dann alle veränderten Dateien wieder ersetzt. Jetzt funktionierts.
Danke für eure Hilfe
MFG gollu55