Moin
Ich habe folgendes Problem:
Jedes Forum hat ja ein eigene Mailadresse in dem Sinne: name@forum.de
Nun habe ich die Mailadresse des Forums geändert und eine Weiterleitung geschaltet damit die Admins alle die gleichen Mails bei Rückläufern oder Anfragen zum Board bekommen. Nun laufen aber die Rückläufer (nicht zustellbare Mails) nur bei mir und nicht bei den anderen Admins auf. Wo "versteckt" sich die Adresse überall? Also auch eventl in der Datenbank, im ACP usw.
Habe im ACP auch nichts zur Umstellung der Adresse gefunden
Version 3.0.7PL1
Style SubSilver2
PHP 5.2.12
Mailadresse des Forums
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Mailadresse des Forums
Hast also folgendes Konstruckt.
1. extra Mailaccount
2. diese extra Mailaccount im Forum eingetragen
3. entweder kann jeder Admin/Moderator nun diesen extra Mailaccount per POP3/IMAP abrufen
4. oder dieser extra Mailaccount hat in sich "Weiterleitungen" (Kopien) eingetragen auf alle Mailaddis der einzelnen Admins/Moderatoren.
Wenn nun Du diese Mails erhältst, so schätze ich das du den Mailaccount abrufst wie unter Position 3 beschrieben und in deinem Mailprogramm wird automatisch der Inhalt auf dem Mailserver gelöscht (weil abgerufen), somit musst Du in Deinem Mailprogramm für diesen Account in den Optionen eintragen das "Kopien auf Server Belassen" eingestellt ist.
Am besten wäre es wenn alle Admin/Moderatoren diesen extra Mailaccount per IMAP abrufen.
Weil damit das Zusammenspiel der Einzelnen Personen besser funktioniert, da man sehen kann wenn Meldungen bearbeitet wurden, da jeder in Echtzeit Meldungen verschieben/löschen/abhaken kann (Ordnerstruktur dafür anfertigen)
1. extra Mailaccount
2. diese extra Mailaccount im Forum eingetragen
3. entweder kann jeder Admin/Moderator nun diesen extra Mailaccount per POP3/IMAP abrufen
4. oder dieser extra Mailaccount hat in sich "Weiterleitungen" (Kopien) eingetragen auf alle Mailaddis der einzelnen Admins/Moderatoren.
Wenn nun Du diese Mails erhältst, so schätze ich das du den Mailaccount abrufst wie unter Position 3 beschrieben und in deinem Mailprogramm wird automatisch der Inhalt auf dem Mailserver gelöscht (weil abgerufen), somit musst Du in Deinem Mailprogramm für diesen Account in den Optionen eintragen das "Kopien auf Server Belassen" eingestellt ist.
Am besten wäre es wenn alle Admin/Moderatoren diesen extra Mailaccount per IMAP abrufen.
Weil damit das Zusammenspiel der Einzelnen Personen besser funktioniert, da man sehen kann wenn Meldungen bearbeitet wurden, da jeder in Echtzeit Meldungen verschieben/löschen/abhaken kann (Ordnerstruktur dafür anfertigen)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Ahja. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
THX
THX
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
-
- Mitglied
Ich habe jetzt mal die "einfache Version (Kopie auf Server lassen)" aktiviert. Mal sehen ob es dann besser wird.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- DeepSurfer
- Mitglied
Das müssen auch die Moderatroen/Admin auch machen die von dir die POP3 Zugangsdaten erhalten haben.
Bei Dir kannst Du noch zusätzlich "Löschen nach xx Tagen" einstellen, xx=ein Anzahl an Tagen.
Somit räumst Du nach dieser Zeit eben die alten Meldungen vom Mailserver weg und beispielsweise 10 Tage rückhalte Zeit sollte jedem Moderator/Admin zeit geben die Mails ab zu holen.
Bei Dir kannst Du noch zusätzlich "Löschen nach xx Tagen" einstellen, xx=ein Anzahl an Tagen.
Somit räumst Du nach dieser Zeit eben die alten Meldungen vom Mailserver weg und beispielsweise 10 Tage rückhalte Zeit sollte jedem Moderator/Admin zeit geben die Mails ab zu holen.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Ich habe das "Kopie auf dem Server belassen" direkt auf der Seite meines Hosters eingestellt. Dann sollte sie doch auf jeden Fall dort bleiben und auch den anderen übermittelt werden. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- DeepSurfer
- Mitglied
sollte gehen
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets