passwort vor betreten...nur wie?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blublub007
Mitglied

passwort vor betreten...nur wie?

Beitrag von blublub007 »

hallo,

ich bin neu hier und habe gar keine erfahrung hiermit...habe mit anleitung jetzt ein forum erstellt und das funktioniert auch... :D
jetzt wollte ich aber ein passwort einfügen..hab aber keine ahnung wie das gehen soll...
also das ganze sollte so aussehen:

wenn man die adresse eingibt und enter drückt sollte nun eine abfrage nach einem benutzernamen und einem passwort kommen...wenn das richtig eingegeben wird kommt man auf die seite des forums...aber wie realisiert man das?

hoffe die profis können mir helfen :)

mfg

blublub007
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: passwort vor betreten...nur wie?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit dem xssen Skript zum Erstellen eines .htaccess Schutzes

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
blublub007
Mitglied

Beitrag von blublub007 »

morgen

danke hat alles fast bestens geklappt, jetzt ist nur das problem wenn ich das passwort einmal eingegeben habe, und später erneut auf die seite gehe brauch ich nicht mehr das passwort eingeben...es soll aber so sein, sobald ich die seite verlassen habe und später wieder neu da bin soll es mich erneut nach dem benutzernamen und passwort abfragen...wie bekomme ich das hin?

greez

blublub007
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Hallo.

Das Passwort wird in Browser gehalten, bis du ihn wieder schliesst. Machst du den Browser zu und wieder auf, wirst du erneut nach dem Passwort gefragt werden. Ein "Logout" ist bei dieser Authentifizierungsmethode nicht möglich, bzw nur über Krücken/Umwege zu erreichen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Frank1604war schneller

Zusätzlich zu Frank1604 Hinweis, es reicht nicht aus einfach den genutzten TAB zu schliessen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
blublub007
Mitglied

Beitrag von blublub007 »

hallo,

könntest mir evtl sagen wie das geht?

greez
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

blublub007 hat geschrieben:hallo,

könntest mir evtl sagen wie das geht?

greez
Hast Du einen ROOTserver oder VServer ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
blublub007
Mitglied

Beitrag von blublub007 »

gute frage ich kann nur sagen das ist von bplaced.net
blublub007
Mitglied

Beitrag von blublub007 »

hat keiner eine ahnung wie man das umsetzen kann...ob bplaced einen ROOTserver oder VServer hat...ka, ich kann wirklich nur sagen das ich dort dieses kostenlose 1gb angebot genommen habe...

greez

starfighter
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
jetzt ist nur das problem wenn ich das passwort einmal eingegeben habe, und später erneut auf die seite gehe brauch ich nicht mehr das passwort eingeben...es soll aber so sein, sobald ich die seite verlassen habe und später wieder neu da bin soll es mich erneut nach dem benutzernamen und passwort abfragen...wie bekomme ich das hin?
Punkt 1. Wenn du den Browser schließt, dann erhältst du bei erneutem Besuch der Seite wieder die Abfrage von Name und Passwort.

Punkt 2. bplaced bietet kostenlosen Webspace und keinen Root-Zugriff von Seiten der Benutzer.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“