Ich habe mein Forum nun auf die aktuellste Version gebracht, jetzt sind allerdings 2 Sachen aufgetaucht, die vorher noch nicht so waren:
1) Wenn ich auf das ACP klicke, dann fragt er wie üblich nochmal das Passwort ab, nach dem Eingeben des richtigen Passwortes, leitet er mich jedoch erst wieder auf die Forenstartseite und wenn ich dann nochmal auf ACP klicke, dann läd er in einem neuen Fenster das ACP ... Frage: Wie ändere ich es, dass ich sofort wieder in das ACP komme, nach Passworteingabe?
2) Wo ändere ich die erlaubte Anzahl von Zeichen in Topicüberschriften!?
Liebe Grüße und Danke
Tim
2 Änderungen nach Update
Re: 2 Änderungen nach Update
1. normal kommt das nicht, also ist evtl. was beim update falsch gelaufen
2. in der Datenbank, aber zuviele Zeichen sind nicht so ratsam. Führt meist nur dazu, das die User dann Romane im Titel schreiben.
Wenn mehr Infos angegeben werden sollen, kannst du zb "Topic Descriptions" installieren, dann hast du noch eine Zusatzzeile unter dem Titel.
2. in der Datenbank, aber zuviele Zeichen sind nicht so ratsam. Führt meist nur dazu, das die User dann Romane im Titel schreiben.
Wenn mehr Infos angegeben werden sollen, kannst du zb "Topic Descriptions" installieren, dann hast du noch eine Zusatzzeile unter dem Titel.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Hallo,aurora876 hat geschrieben:1. normal kommt das nicht, also ist evtl. was beim update falsch gelaufen
dass das nicht normal ist, das wusste ich schon

Es geht dabei nicht um viele Zeichen, aber ein paar Fehlen noch und das Template lässt das auch zuaurora876 hat geschrieben:2. in der Datenbank, aber zuviele Zeichen sind nicht so ratsam. Führt meist nur dazu, das die User dann Romane im Titel schreiben.

Gruß
Tim
- DeepSurfer
- Mitglied
Die wiederholte Anmeldung ins ACP deutet als erstes auf ein nicht aktuelles (zu 3.0.7) Style.
Mit den Codechanges die phpbb.com herausgebracht haben kann man sein Style der aktuellen Board-Version wieder angleichen.
In den Codechanges sind beide style-varianten beschrieben.
http://download.phpbb3styles.net/codechanges/
Solltest Du aber die Standard Styles benutzen und diese sind ohne Fehlermeldung beim Update aktualisiert worden, so müsste sich nochmal ein Supporter hier melden. Ich mein mich zu erinnern das es ein Thread gibt worin ein Administrativer Weg existiert wenn die standard styles Zicken machen.
Mit den Codechanges die phpbb.com herausgebracht haben kann man sein Style der aktuellen Board-Version wieder angleichen.
In den Codechanges sind beide style-varianten beschrieben.
http://download.phpbb3styles.net/codechanges/
Solltest Du aber die Standard Styles benutzen und diese sind ohne Fehlermeldung beim Update aktualisiert worden, so müsste sich nochmal ein Supporter hier melden. Ich mein mich zu erinnern das es ein Thread gibt worin ein Administrativer Weg existiert wenn die standard styles Zicken machen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets