ich habe leider nichts in der Suche gefunden (falsch gesucht ?), daher stelle ich nun hier die Frage (falls das nicht hingehört, dann entschuldigt bitte, und kopierts dahin, wo es hingehört ! in dem Falle SORRY nochmal

Ich habe beim Anbieter playerhost.net ein Forum und ein Portal. Mit dem Portal habt ihr wohl nichts zu tun, aber der vollständigkeitshalber gibts diese Info kostenlos dazu

Das Forum ist ein phpbb 2 - Forum. Da der Anbieter zu oft offline war in den letzten Tagen, und ich auch sonst schon mit phpbb gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich nun mit die aktuelle deutsche phpbb 3.07PL 1- Version geholt und erfolgreich installiert.
Jetzt habe ich nur noch folgende Probleme:
Unser altes "zweier - Forum" gibts nun schon lange genug, das ich ungern auf die Beiträge verzichten möchte. Ich habe auch ein aktuelles Backup davon. Aber:
1. Kann ich das Backup von phpbb2 für die 3 er Version nutzen ? Falls ja, WIE ? ich kann nämlich keinen Pfad angeben zum Backup, sondern nur von der 3-er Version selbst erstellte Backups wiedereinspielen. Oder
2. Muss ich das alte Forum in die Version 3 konvertieren lassen , backup ziehen und das dann bei mir einspielen ?
3. Ich habe einen Mod installiert...und die Unterkategorien die ich angelegt habe, sind nebeneinander angelegt, bis ich diese aufrufe. Kann man das ganz klassisch untereinander ansetzen, oder ist das nicht von phpbb so gedacht sondern MOD-Abhängig ?
3. Ich habe noch den Schriftzug "deinedomain.tld" - ich finde in der Boardadministration keine Möglichkeit diesen Eintrag zu ersetzen ! Ich war aber der Meinung das das geht..oder muss ich dafür etwa nochmal installieren ? Erledigt !
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...
Gruss und ein schönes Fussballwochenende wünschend...