Franzx hat geschrieben:Ich verwende genau die Begriffe aus dem Forum und ich denke bislang wurde meine Erklärung verwechselt mit den Foreneinstellungen, von denen ich nicht gesprochen habe. Diese Einstellungen sind möglich.
Ich denke, ich habe nichts verwechselt. Ich denke, ich habe verstanden, was du möchtest.
Aber ich habe für dich wohl nicht genau genug erklärt. Nächster Versuch:
Beispiel:
Du möchtest eine Gruppe für deine Kumpels einrichten, die dann ein bestimmtes Forum mit dem Namen "Für Eingeweihte" benutzen dürfen.
Lösung:
1. Gruppe "Kumpels" erstellen
2. Admin-Bereich ->
Forum -> Befugnisse -> "Für Eingeweihte" auswählen -> Fortgeschrittene Methode -> Befugnisse auf
PRIVAT stellen
3. Admin-Bereich ->
Gruppen -> Befugnisse -> "Kumpels" auswählen -> Fortgeschrittene Methode -> gewünschte Befugnisse im Forum "Für Eingeweihte" auf
AKTIV stellen.
Fertig!
Hinweise:
Schritt 2 ist
Voraussetzung für Schritt 3.
Die Reihenfolge der Schritte 2 und 3 ist unveränderbar!
Schritt 1 kann nach Schritt 2 ausgeführt werden.
Aber wenn Schritt 3 vor Schritt 2 ausgeführt wird, erhält man folgendes Ergebnis:
Die Gruppenbefugniskontrolle ist leer. Es gibt zwar eine Tabelle mit 18 Spalten, mit Überschriften, doch nur die erste Spalte mit den Forentiteln und die letzte Spalte in der der Moderatorenstatus festgelegt wird sind sichtbar.
Bitte befolge diese Anleitung genau Schritt für Schritt. Ich wüsste nicht, wie ich es noch anders erklären sollte (ist ja schon der dritte fast gleichlautende Versuch)...