In welcher Datei kann ich mein Template ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jape

In welcher Datei kann ich mein Template ändern?

Beitrag von jape »

Hey,

kann mir jemand vielleicht sagen, in welcher Datei (welchen Dateien) ich mein Template(Layout) verändern kann.

Möchte zum Beispiel das Logo oben rechts ändern. Kann ich das auch über den Admin Bereich machen?

Danke und Gruß
Jape
Morbold

Beitrag von Morbold »

alle "tpl" datein im ordner:
templates/subSilver (oder eben das template das du hast)

sind html datein kopier den ganzen text zb in frontpage und lass ihn dir darstellen danach einfach normal bearbeiten :)

(also html oder FP oder wenigsten ein bischen etwas sollt man schon wissen/haben bevor man sich an nem template versucht :wink: )
Gast

Beitrag von Gast »

servus,

also wenn ich mir die tpl anzeigen lass, dann kommt immer nur bissle text raus .... wie bekomm ichs hin, dass es auch die hintergründe, rahmen usw. anzeigt???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“