Hallo!
Ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn jemand auf einen Link klickt, dieser sich im selben Fenster öffnet!
Wie wird die Option eingestellt, dass sich der Link in einem neuen Tab öffnet?
Links nicht im selben Fenster öffnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Um externe Links in einem neuen Fenster zu öffnen gibt
es den Prime Link Mod.
es den Prime Link Mod.
LG Franki
- Frank1604
Allerdings würde ich jederzeit davon abraten, da dies ein schwerer Eingriff in das Browserverhalten des Users ist. Viele User reagieren darauf sauer. Der User kann selbst entscheiden ob er Links in neuem Fenster/Tab aufmachen möchte oder nicht.
siehe auch: KB:linksneuesfenster
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: Links nicht im selben Fenster öffnen
Frank1604 hat geschrieben:Allerdings würde ich jederzeit davon abraten, da dies ein schwerer Eingriff in das Browserverhalten des Users ist. Viele User reagieren darauf sauer. Der User kann selbst entscheiden ob er Links in neuem Fenster/Tab aufmachen möchte oder nicht.
naja!
du weißt selbst wie wenige sich auskennen, dass man einen rechtsklick drauf machen kann und dann auswählen

- Frank1604
Rechtsklick? Nö, STRG Taste drücken, dann klicken oder mittlere Maustaste, oder es im Browser standardmäßig auf "öffnen in neuem Fenster/Tab" stellen.. Je nach Browser unterschiedlich.
Ich verstehe es halt einfach nicht wie man der Meinung sein kann, dem User alles vorzuschreiben was er machen muss. Damit deaktiviert man eine seine Browserfunktionen, und der User kann sich nicht wehren!
Das ist so, als wenn du wenn du ein Auto hast, das dich zwingt an jeder Ampel links abzubiegen, egal ob es auch rechts oder geradeaus geht. Würdest du so ein Auto freiwillig kaufen? Glaube ich nicht, es gibt ja schließlich genug Alternativen. Und genau so ist das auch bei Webseiten, nur das es da noch mehr Alternativen gibt
Genug OT, das gehört garnicht hierher
Ich verstehe es halt einfach nicht wie man der Meinung sein kann, dem User alles vorzuschreiben was er machen muss. Damit deaktiviert man eine seine Browserfunktionen, und der User kann sich nicht wehren!
Das ist so, als wenn du wenn du ein Auto hast, das dich zwingt an jeder Ampel links abzubiegen, egal ob es auch rechts oder geradeaus geht. Würdest du so ein Auto freiwillig kaufen? Glaube ich nicht, es gibt ja schließlich genug Alternativen. Und genau so ist das auch bei Webseiten, nur das es da noch mehr Alternativen gibt

Genug OT, das gehört garnicht hierher

Gruß, Frank
Weißt du was ich nicht verstehe?Ich verstehe es halt einfach nicht wie man der Meinung sein kann, dem User alles vorzuschreiben was er machen muss.
warum die User das mit STRG und Rechtsklick nicht wissen, und das sind viele........... die mich nach so einer Funktion bitten

Hallo,
um das ganze nun abzukürzen:
Die Lösung zu Deinem Problem wurde bereits im zweiten Beitrag genannt.
um das ganze nun abzukürzen:
Die Lösung zu Deinem Problem wurde bereits im zweiten Beitrag genannt.