Hallo zusammen,
ich zuche ein Mod mit dem ich User und Gruppenzugehörigkeiten in der MAsse anlegen und ändern kann.
Grund: Ich bin gerade dabei ein Schulforum unter phpbb einzurichten. Die Gruppen mt Berechtigungen sind alle fertig.
Nun suche ich eine einfache Lösung , am besten über execel/csv - Import um die Schüler anzulegen und bei Schuljahresende zu ändern.
Es geht um ca. 400 Schüler, die per Hand einzurichten einfach zu viel sind und ich nur durch die Anlage der user das Forum möglichst geschlossen halten kann.
Hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekomme ?
Gruß, Carsten
Suche Mod zur Benutzer-Massen-Anlage / Änderung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.