Template ändern geht nur teilweise

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ayase
Mitglied

Template ändern geht nur teilweise

Beitrag von Ayase »

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab mir ein template runtergeladen (http://www.phpbb3styles.net/db/style/WoWKing) und konnte es grafisch soweit anpassen (header usw) aber jetzt möchte ich die Farben allgemein ändern, weil mir das alles zu dunkel ist. Es gibt allerdings keine style.css Datei. Die links zB wollte ich ändern, also dachte ich ich guck in der links.css datei und hab da auch alles geändert, aber es tut sich einfach nichts. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das template ohne style.css anpassen kann? hier der link zu meinem forum: http://www.deluhists.de

Vielen Dank schonmal
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Template ändern geht nur teilweise

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal (so viel Zeit muss sein),

dann schau einmal in das Verzeichnis „theme“ und dort nach „colours.css“.

Was man bei Änderungen immer beachten sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Ayase
Mitglied

Re: Template ändern geht nur teilweise

Beitrag von Ayase »

Entschuldige, ich war so am überlegen wie ich denn mein Posting formuliere, dass ich direkt das Hallo vergessen hab. Also Hallöchen erstmal. Und tausend dank für deine Erklärung, es hat wirklich funktioniert. Und ich hab mich schon gewundert warum nichts geht :)
Vielen Dank nochmal!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“