Mit welchen Programm kann ich .tpl-Datein bearbeiten???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NOFB

Mit welchen Programm kann ich .tpl-Datein bearbeiten???

Beitrag von NOFB »

Mit welchen Programm kann ich .tpl-Datein bearbeiten??? Und wie kann ich auf meiner Startseite die letzten 5 Topics aus dem Forum anzeigen???

Das sind mit Sicherheit Anfängerfragen, aber ich bin ein Anfänger.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die .tpl-Dateien kannst du mit jedem Text-Editor bearbeiten (wenn es Probleme mit dem Zeilenumbruch gibt, hat dein Editor ein Problem mit UNIX-Dateien), ggf. kannst du auch einen HTML-Editor benutzen, sofern er die Dateien nicht eigenmächtig verändert (also kein FrontPage, ...). Ggf. die Datei vorher in .htm umbenennen.

Gruß, Philipp
NOFB

Beitrag von NOFB »

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hab jetzt versucht die letzten fünf Beiträge auf meiner Startseite anzuzeigen. Aber dabei kommt es ab und zu zu Fehlern beim laden der Seite.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../startseite/index.php:19) in ../forum/forum/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../startseite/index.php:19) in ../forum/forum/includes/sessions.php on line 294

Diese Fehlermeldungen kommen aber nicht immer.
Morbold

Beitrag von Morbold »