Mit welchen Programm kann ich .tpl-Datein bearbeiten???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NOFB

Mit welchen Programm kann ich .tpl-Datein bearbeiten???

Beitrag von NOFB »

Mit welchen Programm kann ich .tpl-Datein bearbeiten??? Und wie kann ich auf meiner Startseite die letzten 5 Topics aus dem Forum anzeigen???

Das sind mit Sicherheit Anfängerfragen, aber ich bin ein Anfänger.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die .tpl-Dateien kannst du mit jedem Text-Editor bearbeiten (wenn es Probleme mit dem Zeilenumbruch gibt, hat dein Editor ein Problem mit UNIX-Dateien), ggf. kannst du auch einen HTML-Editor benutzen, sofern er die Dateien nicht eigenmächtig verändert (also kein FrontPage, ...). Ggf. die Datei vorher in .htm umbenennen.

Gruß, Philipp
NOFB

Beitrag von NOFB »

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hab jetzt versucht die letzten fünf Beiträge auf meiner Startseite anzuzeigen. Aber dabei kommt es ab und zu zu Fehlern beim laden der Seite.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../startseite/index.php:19) in ../forum/forum/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../startseite/index.php:19) in ../forum/forum/includes/sessions.php on line 294

Diese Fehlermeldungen kommen aber nicht immer.
Morbold

Beitrag von Morbold »

PhilippK hat geschrieben:sofern er die Dateien nicht eigenmächtig verändert (also kein FrontPage, ...).
soo schlimm ist FP nun auch nicht ...... man muss einfach ein bischen besser aufpassen aber sonst arbeitet er (zu meiner eigenen überaschung recht sauber)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Morbold hat geschrieben:soo schlimm ist FP nun auch nicht ...... man muss einfach ein bischen besser aufpassen aber sonst arbeitet er (zu meiner eigenen überaschung recht sauber)
Die neuen Versionen sind tatsächlich besser, erreichen aber bei weitem noch nicht die Qualität von Notepad ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
NOFB

Beitrag von NOFB »

Das FrontPage Thema hilft mir aber auch nicht bei der Fehlermeldung. Das Komische an der Meldung ist das die nur ab und zu mal kommt.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

speichere deine index.php als .txt ab und poste den link zu ihr...

ah
NOFB

Beitrag von NOFB »

saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ich meinte die index.php deines forums...

ah
NOFB

Beitrag von NOFB »

Ich hab die Datein jetzt ausgetauscht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“