Keine Kategorieren einsehbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mele
Mitglied

Keine Kategorieren einsehbar

Beitrag von mele »

Also die Suche habe ich benutzt, was ich gefunden habe: Rechte kontrollieren! Ich habe mich als Admin angemeldet, die Gruppe der Admins überprüft, ich sollte eigentlich ALLES sehen können... Die Foren an sich sehe ich mittlerweile, aber nicht die Kategorien! Ich habe mich noch nicht so oft mit phpBB auseinandersetzen müssen und muss ehrlich sagen, dass ich da noch recht jungfräulich "dran rum werkle" und mich versuche auch selbst einzuarbeiten, aber im mom stehe ich wirklich aufm Schlauch!

Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnten was ich genau falsch gemacht habe bzw. wo der Fehler liegt.

Hier einmal der Adminbereich:
http://img28.imageshack.us/img28/8094/forumadmin.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Intern, Alles um den roten Stern und Aktuelles sind Kategorien

Hier das Frontend
http://img717.imageshack.us/img717/6348 ... nntrvy.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Wie man sieht, sind die Kategorien nicht einsehbar!

MfG

mele
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Keine Kategorieren einsehbar

Beitrag von dagobert50gold »

Da sind zwei "Anfängerfehler" drin:

Als erstes: "Aktuelles" ist als einziges Forum nicht zu sehen. Prüfe da die Berechtigungen.
Als zweites: Du musst die Foren schon in die Kategorien tun, damit die Kategorien zu sehen sind ...
Dafür klickst du auf das grüne Zahnrad neben z.B. "Forum allgemein" und stellst es so ein, dass das Forum der Kategorie "Intern" untergeordnet ist.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
mele
Mitglied

Beitrag von mele »

Ah... jetzt hab ich es geschnallt! und es funktioniert auch! :wink:

Ich erstelle die Kategorien Intern und aktuelles, dann die Foren und ordne diese dem jeweils übergeordneten "Forum" was ja eigentlich die Kategorie ist zu!

Danke, darauf muss man aber auch erst mal kommen :P
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

mele hat geschrieben:Danke, darauf muss man aber auch erst mal kommen :P
Gern geschehen :wink: ! Ist ja eigentlich einfach :D ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
mele
Mitglied

Beitrag von mele »

dagobert50gold hat geschrieben:
mele hat geschrieben:Danke, darauf muss man aber auch erst mal kommen :P
Gern geschehen :wink: ! Ist ja eigentlich einfach :D ...
Eigentlich schon ja, aber ich bin nicht darauf gekommen, dass ein "übergeordnetes Forum" auch die Kategorie sein kann... :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“