phptriad 221

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
fredereck

phptriad 221

Beitrag von fredereck »

Hi,

ich wollte fürs phpBB2 ein template erstellen/modifizieren.
Da ich keine Flat habe, wollte ich es offline machen.
Dazu habe ich mir Phptriad von http://www.phpide.de/ geladen.
Und soweit ein Apache und Mysql installiert ( bzw. hat das Prog selber gemacht ).
Das funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch tauchen regelmässig einige Fehlermeldungen auf... :cry:

wenn ich die index.php vom phpbb lade z.B.:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\constants.php:362) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\sessions.php on line 363

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\constants.php:362) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\sessions.php on line 365

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\constants.php:362) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\page_header.php on line 897

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\constants.php:362) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\page_header.php on line 899

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\constants.php:362) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\page_header.php on line 901

usw.

kann mir wer sagen was ich da einstellen muss, oder was da falsch läuft.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich von PHP .null. Ahnung habe und von apache und mysql erst recht nicht.... :(
aber da kann man sich sicherlich irgendwie reinfuchsen, wenn Ihr mir helft ... :lol:

fredereck
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Stelle sicher, daß du in den php Dateien hinter dem ?> kein Leerzeichen oder Leerzeilen hast.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
fredereck

Beitrag von fredereck »

Hi, danke für die Antwort,
aber ich glaube das isses nicht, ich habe ja noch nichts verändert.

Ich gehe davon aus, dass ich irgendwas am apache oder php.exe (php.ini?)einstellen muss...

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Board offline zu bearbeiten und sich die Ergebnissen anzuschen ?

achso, OS ist WinME

cu fredereck
fr

Beitrag von fr »

wo kann ich mich denn hier registrieren ? :o
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

kann auch schon vom Upload/Download kommen... oder wenn die Dateien nicht im ASCII Modus hochgeladen wurden, einfach mal in der includes/constants.php datei nachschauen.

Und oben ist ein Link zum Registrieren. ;)
Fredereck
Mitglied

Beitrag von Fredereck »

Hi,

also ich habe in der includes/constants.php nachgeschaut, doch leider habe ich nichts auffälliges gesehen. Was hätte ich denn sehen können.
Also Up und Download habe ich mit FlashFXP gemacht im Modus Auto.
Daran sollte es auch nicht liegen, denn ich hatte es heruntergeladen und wieder woanders hochgeladen, dort funktioniert es ...

Es gibt doch unterschiedliche Server, wie kann ich denn im phpBB einstellen, dass das Board auf einem apache läuft.

-Was sagt mir die Fehlermeldung ? was'n header und wie kann der schon vorhanden sein ? :roll:

Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge, würde mich freuen.

@ Acid Burn: der Register Button ist auf 800*600 genau nicht zu sehen :(

Da müsste man den Werbebanner wegnehmen oder verkleinern...

cuf
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Fredereck hat geschrieben:Hi,

also ich habe in der includes/constants.php nachgeschaut, doch leider habe ich nichts auffälliges gesehen. Was hätte ich denn sehen können.
Einfach mal hinter ?> gehen und alles danach löschen (leerzeichen und leere zeilen).

Einige PHP Installationen scheinen das zu verkraften, einige sehen als extra Output an. Wenn es als extra Output angesehen wird, dann ist php nicht in der Lage einen Location Header zu senden und du bekommst die Headers already sent Fehlermeldung.
Fredereck
Mitglied

Beitrag von Fredereck »

hmm, hab ich probiert, nee isses nicht wirklich...

ich glaube es hat was mit den script befehlen zu tun:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\template.php:956) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\page_header.php on line 897

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\template.php:956) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\page_header.php on line 899

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\template.php:956) in c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\page_header.php on line 901

897:
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');

899:
header ('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s', time()) . ' GMT');

901:
header ('Last-Modified: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');

kann er den Befehl nicht lesen ?

was ist der 'header' Befehl ?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das Problem ist an der Stelle, die mit "output started at ..." beschrieben ist. Dort ist irgendwelcher output (meistens Leerzeichen vor "<?" oder nach "?>"), der dort nicht sein sollte.

Mich wundert allerdings, wo das herkommt, denn wenn du dir das Archiv runterlädst, lokal entpackst und direkt aufrufst hast du doch weder die Dateien bearbeitet noch irgendwas per ftp übertragen...
Fredereck
Mitglied

Beitrag von Fredereck »

Hey, genau das war es, superdanke Ihr beiden !!

in der tat war an der templates.php ein leerzeichen zuviel, jetzt geht es...
daran hatte, ich mit sicherheit nichts modifiziert. Jetzt versteh ich das auch so langsam. Hey php ist ja kinderleicht *g*

Was passiert denn, wenn ich statt binär mit ascii runterladen 'würde' ??

cu f
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“