bbcode - Seitennavigation
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bbcode - Seitennavigation
HoiHoi, hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, ansonsten bitte verschieben.
Gibt es i-eine Möglichkeit einen bbcode zu basteln, der z. B. die "Seite zurück"-Funktion ausführt?
LG
Gibt es i-eine Möglichkeit einen bbcode zu basteln, der z. B. die "Seite zurück"-Funktion ausführt?
LG
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
www.CYBERDOOM.de
- Unimatrix_0
- Mitglied
Hi,
ja es geht zB so:
BBCode-Benutzung
HTML-Ersetzung
MfG Un1
ja es geht zB so:
BBCode-Benutzung
Code: Alles auswählen
[back][/back]
<input type="submit" value="Zurück" class="button1" OnClick="history.back() "/>
Re: bbcode - Seitennavigation
Ich vermute mal, dass eher die Navigation innerhalb des Themas (pagination) gemeint ist - das ist allerdings nicht ganz so einfach und geht nicht ohne PHP-Code. Ein history.back() als Link einzubinden macht ja gar keinen Sinn, weil es dafür ja bereits im Browser einen Button gibt.
KB:knigge
- Unimatrix_0
- Mitglied
Hi,
sollte sowas gemeint sein könnte man es zB so realisieren:
BBCode-Benutzung
HTML-Ersetzung
sollte sowas gemeint sein könnte man es zB so realisieren:
BBCode-Benutzung
[next][/next]
<span class="packmichhierhin"></span>
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.0/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$('.right-box').clone().insertBefore('.packmichhierhin');
});
</script>
HoiHoi Unimatrix_0,
vielen herzlichen Dank! Ist exakt das was ich gesucht hatte - das Tüpfelchen auf dem "i" wäre jetzt noch, wenn ich statt des Standardbuttons einen Img-Tag einbinden könnte
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten (da ich STRG + ← nutze^^), dass es so viele "User" gibt, die den Browser-zurück-Button nicht kennen/nutzen
Im Klicki-Bunti Zeitalter müssen scheinbar überall da (real beschriftete) Buttons liegen, wo gerade die Augen "hängen" ... however, machen wir halt das Feuer wieder mit Steinen an
Nochmals Danke für die gute Hilfe (vl. auch noch die Erweiterung mit dem Img-Tag-Einbinden? ^^) und mit der Pagination, das sehe ich auch noch auf mich zukommen, aber im Moment reichen mir die 2 "Feuersteine" erstmal
GLG
vielen herzlichen Dank! Ist exakt das was ich gesucht hatte - das Tüpfelchen auf dem "i" wäre jetzt noch, wenn ich statt des Standardbuttons einen Img-Tag einbinden könnte

Nope, Pyramide, es war nicht die Pagination, sondern tatsächlich history.back gemeint und doch, es macht (leider) sehr wohl Sinn, denn...:Pyramide hat geschrieben:Ich vermute mal, dass eher die Navigation innerhalb des Themas (pagination) gemeint ist - das ist allerdings nicht ganz so einfach und geht nicht ohne PHP-Code. Ein history.back() als Link einzubinden macht ja gar keinen Sinn, weil es dafür ja bereits im Browser einen Button gibt.
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten (da ich STRG + ← nutze^^), dass es so viele "User" gibt, die den Browser-zurück-Button nicht kennen/nutzen

Im Klicki-Bunti Zeitalter müssen scheinbar überall da (real beschriftete) Buttons liegen, wo gerade die Augen "hängen" ... however, machen wir halt das Feuer wieder mit Steinen an

Nochmals Danke für die gute Hilfe (vl. auch noch die Erweiterung mit dem Img-Tag-Einbinden? ^^) und mit der Pagination, das sehe ich auch noch auf mich zukommen, aber im Moment reichen mir die 2 "Feuersteine" erstmal

GLG
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
www.CYBERDOOM.de
www.CYBERDOOM.de
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweise.htm_Ming_ hat geschrieben:vielen herzlichen Dank! Ist exakt das was ich gesucht hatte - das Tüpfelchen auf dem "i" wäre jetzt noch, wenn ich statt des Standardbuttons einen Img-Tag einbinden könnte
Kaufen die sich dann auch für 2,99€ die "iPhone ausschalten" App, weil Sie den Knopf am Gerät nicht finden?_Ming_ hat geschrieben:Nope, Pyramide, es war nicht die Pagination, sondern tatsächlich history.back gemeint und doch, es macht (leider) sehr wohl Sinn, denn...:
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten (da ich STRG + ← nutze^^), dass es so viele "User" gibt, die den Browser-zurück-Button nicht kennen/nutzen![]()

Ich bleibe jedenfalls bei der Meinung, dass Javascript-basierte Navigationen (also z.B. "location.href=xyz", "history.back()", '<a href="#" onclick="machwas()">) der größte Schwachsinn ist, der jemals erfunden wurde. Spätestens, wenn man über die DAU-Browser-Bedienung hinausgeht, scheitern die nämlich alle kläglich: Link im neuen Fenster öffnen, Link kopieren/per E-Mail versenden, Unterseite bei Google gefunden, ...
KB:knigge
- dagobert50gold
- Gesperrt
So Leute gibt´s natürlich auch, die sowas brauchen: http://www.apfeltalk.de/forum/app-aussc ... 78079.htmlPyramide hat geschrieben:Kaufen die sich dann auch für 2,99€ die "iPhone ausschalten" App, weil Sie den Knopf am Gerät nicht finden?![]()
Aber dass es Leute gibt, die
nicht können, gibt es (hoffentlichLink im neuen Fenster öffnen, Link kopieren/per E-Mail versenden, Unterseite bei Google gefunden, ..

ich denke einfach, dass diese ganzen Funktionen einfach den "Komfort" dienen sollen. Das gibt dann wohl auch für phpBB

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!