Datenumzug PHPBB zu PHPBB

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Davpino
Mitglied

Datenumzug PHPBB zu PHPBB

Beitrag von Davpino »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein PHPBB am Laufen. Dort sind die Benutzer, die Beiträge, usw. Ich habe jetzt auf dem gleichen Hoster, aber mit neuer Datenbank und anderer Datenstruktur an einem neuen Layout gebastelt. Dort habe ich eine saubere Installation, neues Design und sogar neue/veränderte Rubriken.

Wie kann ich jetzt die Daten, also die Benutzer, Themen und Beiträge vom "alten" PHPBB sauber in das neuere übertragen? Problem ist, dass es einige Rubriken nicht mehr gibt, bzw. ich habe sie jetzt anders aufgeteilt und benannt. Ich befürchte, dass Daten teilweise manuell irgendwie integriert werden müssen.

Oder anders gefragt:
Wer würde mir gerne dabei helfen? Gegen Bezahlung natürlich!

Danke!

Gruß,
Davpino
gloriosa
Mitglied

Re: Datenumzug PHPBB zu PHPBB

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
im Normalfall nimmst Du den Download (Backup) der alten Datenbank und sicherst ihn in das neue Board zurück (Restore). :D Sehr wahrscheinlich musst Du den Präfix in der config.php (siehe auch >> KB:172 <<<) anpassen und eventuell die SQL-Anweisungen die bei MOD-Einbauten zu erledigen waren nochmals auszuführen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Datenumzug PHPBB zu PHPBB

Beitrag von dagobert50gold »

Davpino hat geschrieben:Gegen Bezahlung natürlich!
Wenn du das unbedingt willst, dann rate ich dir zu unserer Jobbörse.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“