In der Adressleiste die ganze Zeit nur Hauptadresse anzeigen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Datadown
Mitglied

In der Adressleiste die ganze Zeit nur Hauptadresse anzeigen

Beitrag von Datadown »

Hallo!

Ich möchte gerne das, wenn man dann auf mein Board geht "www.boardname.de", und dann auf Profil oder auf ein Themenbereich im Board geht, oben die ganze Zeit meine Hauptadresse "www.boardname.de" steht.

Geht das?

thx
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Frames-Variante sieht eleganter aus, alternativ gibt's meines Wissens auch noch 'nen Weg über JavaScript. Aber auf jeden Fall nimmst du deinen Benutzern die Möglichkeit, auf andere Beiträge zu verlinken.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Datadown
Mitglied

Beitrag von Datadown »

Stimmt!

Dann lasse ich das, glaube ich besser.

thx
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

PhilippK hat geschrieben:Die Frames-Variante sieht eleganter aus, alternativ gibt's meines Wissens auch noch 'nen Weg über JavaScript. Aber auf jeden Fall nimmst du deinen Benutzern die Möglichkeit, auf andere Beiträge zu verlinken.

Gruß, Philipp

Wieso nimmt man Usern damit die Möglichkeit, auf andere Beiträge zu verlinken? Wenn man zum Beispiel den Link zu einem Thread weitergeben will, macht man halt Rechtsklick/Copy Link Location (unter Mozilla, beim IE heißt das vielleicht anders), oder was meinst du mit "andere Beiträge" :-?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

RAMses of JaSc hat geschrieben:Wieso nimmt man Usern damit die Möglichkeit, auf andere Beiträge zu verlinken? Wenn man zum Beispiel den Link zu einem Thread weitergeben will, macht man halt Rechtsklick/Copy Link Location (unter Mozilla, beim IE heißt das vielleicht anders), oder was meinst du mit "andere Beiträge" :-?
Ich weiß ja nicht, welchen Wissensstand deine User haben, aber auf 'nem normalen Board ist allein schon das zu viel des Guten...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Naja, also wenn das so ist, dann lässt man das halt lieber, wobei das bei einer Freecity-Domain schwierig wird :roll:
AzRail
Mitglied

Beitrag von AzRail »

Wieso wurde hier mein Beitrag gelöscht?? Ich würde gerne das was oben gesagt worden ist machen aber ich weiß leider nicht wie!! Kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen kann??

Thx
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die Seite hast du dir angeschaut? http://selfhtml.teamone.de/html/frames/index.htm Was verstehst du dort nicht?

Beitragslöschung dürfte hiermit zusammehängen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=119123#119123
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Hatte den Code gepostet, hab ihn aber nicht mehr und hab gerade keine Zeit, ihn neuzuschreiben :D. Aber LexX meinte doch, er hat ihn sich gesichert, also kann er ihn ja nochmal posten ;-).
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“