Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[9mmI]I-Io$I-Ii
Mitglied

Beitrag von [9mmI]I-Io$I-Ii »

Hallöchen,
ich habe für das phpbb2.0.3 gesucht, aber nichts gefunden.
Also hier mal eine Idee für einen neuen Hack.
Ich habe Probleme das einige Leute zu große Signaturen oder Avatare verwenden, diese aber in der Höhe und Breite nicht gecheckt werden.
Irgendwie, dass man die Pixelhöhe und Breite angeben kann und das das dann das maximum ist.
Im ACP kann man den Avatar zwar schon eingeschränken in Höhe, Breit und KB, das klappt bei mir aber irgendwie nicht.
Wäre sowas realisierbar ???

Gruss
Hoshi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der Check zieht nur, wenn der Avatar hochgeladen wird, bei einem Verweis auf einen anderen Server funktioniert der Check nicht.
Ich kann mich jedoch erinnern, dass vor etwas längerer Zeit hier schon mal eine ähnliche Diskussion ging, auch zum Thema "wie ermittele ich Größenangaben von Bildern".
Vielleicht weiß einer noch wo oder wie, evtl. kann auch die Suchfunktion helfen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Das könnte weiterhelfen ...bis zum Schluss lesen !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“