Fehlermeldung bei Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
odinonline
Mitglied

Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von odinonline »

Hallo, ich bin ganz neu hier und ich bin nicht wirklich ein crack in solchen sachen, würde mich deswegen freuen wenn man mir idiotensicher antworten kann :wink:

Mein Problem ist folgendes,
Ich habe meinen Webspace bei Strato, dort habe ich per FTP den Ordner forum angelegt. Dann hab ich die Datei entzippt und auf den Server in den Ordner forum hochgeladen.
Dann habe ich die Domain http://www.xyz.de/forum aufgerufen. Ich bekomme dann die Meldung:

General Error - template->_tpl_load_file():File../adm/styl/install_main.html does not exist or is empty

Wahrscheinlich ist das keine große Sache, zumnidest für Euch... für mich leider schon... :(
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von 7emper5i »

Code: Alles auswählen

General Error - template->_tpl_load_file():File../adm/styl/install_main.html does not exist or is empty
Schau mal in den Ordner forum/adm/

Der Subordner "adm/styl" muss style heissen.

Falls du dich nur verschrieben hast, schauen wir weiter. Ansonsten geh mit deinem FTP-Clienten in das Verzeichnis und ändere die Bezeichnung.
Alternativ: hau alles runter und lad es sicherheitshalber noch mal neu hoch.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
odinonline
Mitglied

Beitrag von odinonline »

Hallo, danke für die Antwort.. war wirklich leider nur ein Tippfehler...
Ich lösch den Ordnerinhalt jetzt mal und lade die Dateien neu hoch...
odinonline
Mitglied

Beitrag von odinonline »

Neuer Upload hat keine Veränderung gebracht :cry:
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Bist du dir denn sicher, dass alle Dateien ordnungsgemäß hochgeladen wurden?

Die Installation ist in 99,9% der Fälle ein Selbstläufer und eigentlich sind Fehler bei der Installation Programmseitig ausgeschlossen.
Die Fehler liegen zumeist beim User oder dem Hoster.

Kontrolliere demnach bitte einmal, ob du alle Dateien geuppt hast, welche phpBB von Werk aus mit sich bringt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
odinonline
Mitglied

Beitrag von odinonline »

Also ich habe mir dieses Komplettpaket runtergeladen, entpackt und hochgeladen? Fehlt dann da noch was?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“