"Register-Navigation" unter Header einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Jamboo Swift
Mitglied

"Register-Navigation" unter Header einfügen

Beitrag von Jamboo Swift »

Guten Tag

Ich würde gerne unter dem Header eine Navigationsleiste einführen die aus einzelnen Button bzw. Registern besteht
Habe mit Photoshop mal ein Bild erstellt, wies aussehen sollte.

BILD:
http://www.uvpoker.ch/screenshot/style.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bin noch nicht so bewandt im Umgang mit .html und .css.

Mit freundlichen Grüssen JS
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: "Register-Navigation" unter Header einfügen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

das Netz ist voll mit „Bauanleitungen“ für Tab-Menüs. ;-)

Vielleicht ist das etwas für Dich:

http://www.highdots.com/css-tab-designer/

http://www.thestyleworks.de/tut-art/listnav3.shtml
Beste Grüße
Walter
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Code: Alles auswählen

<div id="tabs">
       <ul>
          <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
          <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'viewforum' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
          <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'search' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'memberlist' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
       </ul>
    </div>
das wäre dann sowas :) kannst du nach belieben anpassen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Jamboo Swift
Mitglied

Danke Redbull für die beiden Links.
Und Danke Aurora für den Code, habe ihn "eingebaut" und funktioniert alles, jetzt muss ich nur noch die Farben ändern. ;)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Jamboo Swift hat geschrieben: Und Danke Aurora für den Code, habe ihn "eingebaut" und funktioniert alles, jetzt muss ich nur noch die Farben ändern. ;)
gern geschehen :)
du kannst die tabs nach belieben erweitern oder entfernen, eine vorlage hast du ja ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Jamboo Swift
Mitglied

Danke, das mit dem ändern und erweitern hat wunderbar geklappt ;) Jetzt würde ich gerne einige "Links und Icons der alten Navigation rauslöschen, in welchem Dokument muss ich da was löschen?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

overall_header.html

viel Erfolg.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Jamboo Swift
Mitglied

Danke, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich meine das:

http://www.uvpoker.ch/screenshot/navigation.jpg
(rot eingekreist)

Wie kann ich dort diese Links rauslöschen?
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

schau mal da

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-ucp"><a href="./calendar.php">Kalender</a></li>

<!-- Start Ultimate Points -->
				<li class="icon-points"><a href="./points.php" title="Ultimate Points">UV Dollar</a></li>

<!-- End Ultimate Points -->
				<li class="icon-faq"><a href="./faq.php" title="Häufig gestellte Fragen">FAQ</a></li>
<li class="icon-gallery"><a href="./gallery/index.php" title="Bilder Galerie">Galerie</a></li>
                				<li class="icon-chat"><a href="./chat.php" title="Chat">Chat</a></li>
				<li class="icon-register"><a href="./ucp.php?mode=register">Registrieren</a></li>
					<li class="icon-logout"><a href="./ucp.php?mode=login" title="Anmelden" accesskey="x">Anmelden</a></li>

</ul>
in deiner overall_header.html

gruss gemüse
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Jamboo Swift hat geschrieben:Danke, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Nö,

Ich habe nur deine Frage beantwortet und Obst hat dir das Nachdenken abgenommen. :wink:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“