[Erledigt] Vorschau weg nach Installation des DownloadMOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

[Erledigt] Vorschau weg nach Installation des DownloadMOD

Beitrag von forant »

Hallo,

in Beiträgen hatte ich Dateien (Bilder) hochgeladen, welche als Vorschau im Beitrag erschienen sind. Durch Klick auf das Bild wurde es vergrößert. 8)

Nach der Installation des DownloadMOD (aktuelle Version). wird in den Beiträgen nur noch ein Link angezeigt, welche aber nicht funktioniert. :cry:

Wo habe ich da vielleicht einen Fehler gemacht? :oops:
Wie kann ich die Vorschauanzeige in den Beiträgen wieder aktivieren? :o

Anmerkung:
Der DownloadMOD soll eigentlich (nur) meine Downloads (Anleitungen etc) verhalten und nichts mit den Bildern in Beiträgen (Attachment) zu tun haben.

Für eine Hilfestellung vorab herzlichen Dank
Zuletzt geändert von forant am 10.08.2010 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Vorschau weg nach Installation des DownloadMOD (Hotschi)

Beitrag von aurora876 »

mdietrich hat geschrieben: in Beiträgen hatte ich Dateien (Bilder) hochgeladen, welche als Vorschau im Beitrag erschienen sind. Durch Klick auf das Bild wurde es vergrößert. 8)
ist das ein mod?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

aurora876 hat geschrieben:ist das ein mod?
Nö, die ganz normale Funktion des phpBB3.

- Thema erstellen
- Dateianhang hochladen
- im Beitrag anzeigen

seit der Installation des "Hotschi's Download MOD" werden nur noch die Links innerhalb des Themas angezeigt. *grübel*

Nachtrag:
Klicke ich auf den Link im Beitrag, erscheint: "The requested URL /download/file.php was not found on this server" Wie geschrieben, vor der Installation des MOD wurden die Vorschaubilder sauber angezeigt.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Halo mdietrich
mdietrich hat geschrieben:Hallo,

in Beiträgen hatte ich Dateien (Bilder) hochgeladen, welche als Vorschau im Beitrag erschienen sind. Durch Klick auf das Bild wurde es vergrößert. 8)
mdietrich hat geschrieben:Nö, die ganz normale Funktion des phpBB3.

- Thema erstellen
- Dateianhang hochladen
- im Beitrag anzeigen
Leider klappt das bei mir mit meiner phpbb3.0.7_PL1 Version mit Boardmitteln nicht :oops:

Ich kenne für das vergrößern von Thumbnales das js_highslide, aber das gehört nicht zu phpbb.
M.M.n hast Du da einen Mod oder Snippet für eingebaut.

*Edit*
Ist die Datei /download/file.php noch vorhanden ? An dieser Datei wird bei dem Mod nichts geändert.
LG Franki
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

franki hat geschrieben:Leider klappt das bei mir mit meiner phpbb3.0.7_PL1 Version mit Boardmitteln nicht :oops:
ACP > Beiträge > Dateianhänge > rechter unterer Abschnit "Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder]"
franki hat geschrieben:Ich kenne für das vergrößern von Thumbnales das js_highslide, aber das gehört nicht zu phpbb.
M.M.n hast Du da einen Mod oder Snippet für eingebaut.
Nein, nichts dergleichen eingebaut. In meinem zweiten Forumj (keinerlei MODs) funktioniert die Vorschau.
franki hat geschrieben:*Edit*
Ist die Datei /download/file.php noch vorhanden ? An dieser Datei wird bei dem Mod nichts geändert.
Auja, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Du bist ein Genie.

Fehlerursache:
Ich habe das Directory für den DownloadMOD "downloads" benannt und das Directory "download" anscheinend gelöscht.
Abhilfe:
Dank Deines Hinweises habe ich das Directory "download" wieder erstellt und die Dateien file.php sowie index.php rein kopiert. Siehe da, alles ist wieder in Ordnung.

Einen herzlichen Dank
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Der Ordner downloads für den Download-Mod liegt aber im root/dl_mod/downloads

Das andere mit den Thumbnales schau ich mir mal genauer an.
Kann natürlich sein, dass ich mich da getäuscht habe.
LG Franki
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

franki hat geschrieben:Der Ordner downloads für den Download-Mod liegt aber im root/dl_mod/downloads
Den Pfad und Ordner kann man in den Konfigurationseinstellungen des DL-MOD selbst definieren. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“