Backup via Telnet + gz

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Backup via Telnet + gz

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

da meine Datenbank für den üblichen Backup zu groß ist verwende ich Telnet dazu.

Da der Speichplatz auf meinem Server nicht mehr für ein normales Backup ausreicht bin ich dazu übergegangen direkt beim Backup eine gzip Datei zu erstellen. Klappt auch prima...

:evil: Allerdings klappt das zurückspielen nicht. "compressed data not written to a terminal"

Kennt sich jemand mit den genauen Befehlen aus? Kann entpackt und gleichzeitig geschrieben werden?
Burkhard
Mitglied
Re: Backup via Telnet + gz

Beitrag von Burkhard »

Anonymous hat geschrieben:Kennt sich jemand mit den genauen Befehlen aus? Kann entpackt und gleichzeitig geschrieben werden?
Gute Frage. Wollte ich auch gerade stellen.
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Gast

Beitrag von Gast »

..das Problem haben wohl viele. Ich schließe mich an und bin auch an einer Möglichkeit bzw. telnet Befehlen interessiert.
Angela Goldig
Mitglied
Beitrag von Angela Goldig »

warum nehmt ihr denn nicht den sqlcomannder? mit dem hab ich vor ein paar tagen ohne probleme ein 20 mb großes backup auf eine andere db importiert.
~blubb~
Gast

Beitrag von Gast »

Angela Goldig hat geschrieben:...ein 20 mb großes backup auf eine andere db importiert.
ich weiß ja nicht was Burkhard unter einer großen DB versteht. Bei mir sind es 20 MB wenn sie bereits mit gz behandelt ist, beim entpacken sind ist dann 166 MB......
Angela Goldig
Mitglied
Beitrag von Angela Goldig »

der sqlcommander hat eine funktion für übergroße tabellen

http://www.bitesser.de/menu1/mysqlcomma ... b3c5851cbf
~blubb~
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“