Hi!
Ich hab in den Board-Einstellungen Board deaktivieren auf ja gesetzt und eine Nachricht angegeben.
Wenn ich als Admin nun im Forum unterwegs bin, sehe ich oben die Meldung, dass das Board derzeit deaktiviert ist. gut.
Wenn ich als Gast unterwegs bin, sehe ich nur die von mir angegebene Nachricht. auch gut.
Wenn ich mich mit meinem testuser aber einlogge, kann ich ganz normal im Forum surfen. nicht gut.
Der testuser ist in 2 Gruppen. registrierte benutzer (phpbb) und User (von mir).
die User Gruppe verteilt postrechte in manchen Foren, wobei User nach 30 Tagen automatisch dort rein geschoben werden.
An welchen Einstellungen der Gruppe (oder woran sonst) kann das liegen? der Testuser hat keine Modertions-Rechte oder sowas...
Board deaktivieren geht nicht für Benutzergruppen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Board deaktivieren geht nicht für Benutzergruppen?
du musst die berechtigungen nachverfolgen (effektive berechtigungen).
es kann sein, das du deine normalen nutzer in eine modgruppe geschoben hast, die nicht deren hauptgruppe ist.
es kann sein, das du deine normalen nutzer in eine modgruppe geschoben hast, die nicht deren hauptgruppe ist.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch