Eigene Navigationsleiste

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Phobi
Mitglied

Eigene Navigationsleiste

Beitrag von Phobi »

Hallo :-)

Ich bin gerade dabei mein Forum von subSilver2 auf proSilver umzustellen, vorher hatte ich immer nur subSilver Styles gebastelt und habe jetzt entsprechend ein paar Schwierigkeiten.
Die meisten Probleme konnte ich bisher selber lösen, aber ein Problem schaffe ich nicht alleine.

Ich benutze phpBB 3.0.7 PL-1 und habe bisher in dem proSilver Style zwei verschiedene Navigationsleisten eingebaut.

Bei meinem Problem handelt es sich um die 2. Navileiste in der ich z.B. in der viewforum.html und viewtopic.html den Antwort/Geschlossen/Neues Thema Button mit einbauen möchte (Ich möchte gerne einen "fast" Button freien Style basteln).
Ich weiß nicht ganz genau, wo ich die Klassen Codes für die Buttons hinsetzen muss um zu erreichen, dass der Button entsprechend angezeigt wird, wenn z.B. der Antwort Button nach Schließung des Thema sich in den Geschlossen Button umwandelt.

Ich habe hier mal ein Bild von der Leiste und dann den entsprechenden css Code zu der Navileiste und ein Beispiel:

Navileiste: http://i34.tinypic.com/2462sg2.jpg

Auf dem Bild sieht man, wie es sein könnte, aber leider funktioniert es nicht richtig.

Der css Code für die Navileiste:

Code: Alles auswählen

.menu2 {
 padding:0; 
 margin:0; 
 list-style:none; 
 height:20px; 
 background:#020711 url(images/pro_eight_back.gif);
 position:relative;
}

.menu2 li {
 float:left;
}

.menu2 li a {
 display:block;
 float:left;
 margin:0px;
 padding:0px 20px;
 height:20px;
 line-height:20px;
 color:#969ba5;
 font-size:11px;
 font-weight:normal;
 text-transform: uppercase;
 font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
 text-align:center;
 text-decoration:none;
 cursor:pointer;
 background:url(images/seperator.gif) top right no-repeat;
}

.menu2 li a:hover {
 color:#cccccc;
 background: url(images/menu2hover.gif);
}

.menu2 li.current a {
 background:url(images/menu2hover.gif);
}
.menu2 li.current a:hover {
 background:url(images/pro_eight_back.gif) repeat;
 cursor:default;
}
Und hier mal ein Beispiel für den 3. Eintrag in der Navileiste (Foren-Übersicht) auf dem Screenshot:

<li><span class="menu_r"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h"><span class="menu_ar">{L_INDEX}</span></a></span></li>

Wie kann ich jetzt den Eintrag für die Antwort/Geschlossen/Neues Thema Buttons so umwandeln, dass es mit in die Navileiste passt?

Also diesen Eintrag z.B. in der viewforum.html:

<!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_POST_INFO -->
		<div class="buttons">
			<div class="<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}" title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF -->"><span></span><br /><br /><br /><br /><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF --></a></div>
		</div>
	<!-- ENDIF -->
Das mit den icons soll aufgrund der Navileiste nicht mit übernommen werden, aber was davon genau muss ich löschen und wo genau müssen die Klassen hingesetzt werden, damit sich der Eintrag in der Leiste korrekt umwandelt, wenn ein Thema z.B. geschlossen wurde?

Ich hoffe, das meine Erklärung nicht ganz so umständlich ist und mir jemand helfen kann :-)

Viele Grüße.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Eigene Navigationsleiste

Beitrag von aurora876 »

wenn du keine buttons willst, musst du die aus dem css deines templates entfernen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Das meinte ich damit nicht, ich möchte den Link in die Navigationsleiste bekommen, so dass er sich von Neues Thema auf Forum geschlossen ändert, wenn ein Forum geschlossen wird.

Dazu muss ich den letzteren Code so auseinander frickeln, dass er mit den Tags von der Navileiste zusammen passt und das schaffe ich nicht, ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe es z.B. so probiert:

<!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_REPLY_INFO -->
<li><span class="menu_r"><a href="{U_POST_REPLY_TOPIC}" title="<!-- IF S_IS_LOCKED --><span class="menu_ar">{L_TOPIC_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_REPLY}<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_TOPIC_LOCKED_SHORT}<!-- ELSE -->{L_POST_REPLY}</span></a></span></li><!-- ENDIF -->
Funktioniert aber nicht, ich habe auch schon einige andere Varianten versucht, was auch nicht funktionierte.
Deswegen habe ich hier nach Hilfe gefragt.

Viele Grüße.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Schau dir mal die Menue Bar for phpBB3 von diesem Portal an http://die-muellers.org/portal.php. Download gibt es hier http://area53.die-muellers.org/dm_eds/s ... 3&start=10.

Ist vielleicht was einfacheres :)

Gruß
Stephan
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Phobi hat geschrieben:Das meinte ich damit nicht
nee, is klar:
Phobi hat geschrieben:Das mit den icons soll aufgrund der Navileiste nicht mit übernommen werden, aber was davon genau muss ich löschen und wo genau müssen die Klassen hingesetzt werden, damit sich der Eintrag in der Leiste korrekt umwandelt, wenn ein Thema z.B. geschlossen wurde?
du solltest dir mal die viewforum_body.html ansehen und darin den code für geschlossene foren.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“