Ajax Chat Einstellungen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast210417

Ajax Chat Einstellungen

Beitrag von Gast210417 »

Hallo zusammen :)

Ich hab ein phpbb3 Forum mit dem Board3 Portal und einer Ajax Shoutbox (von http://www.blueimp.net).
Die Shoutbox hab ich in mein Portal in ein extra Fenster eingebaut und soweit funktioniert auch alles wunderbar.

Nun hätte ich aber noch 3 Fragen zu den Einstellungen der Shoutbox (bzw. des Chats).

1. Wenn ich bei der Shoutbox ganz rechts mit dem Mauszeiger drüberfahre, dann kann ich die Nachrichten löschen. Auch wenn ich nicht als Admin angemeldet bin. Wie verhinder ich das? Ich hätte gerne, dass ich nur als Admin Nachrichtne löschen kann und normale User nicht.

2. In der config.php gibt es eine Passage wo die Verweildauer der Nachrichten anzeigt, nämlich:

Code: Alles auswählen

// Max time difference in hours for messages to display on each request:
    $config['requestMessagesTimeDiff'] = 24;
Nach 24 Stunden ist die Nachricht nicht mehr sichtbar. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Nachrichten für immer gespeichert werden? So viel Platz nimmt das ja nicht weg. Muss ich da einfach ne große Zahl dann eingeben?

3. Manchmal (nicht immer) werden bei meiner Shoutbox oben die verschiedenen Räume angezeigt. Einmal public, dann noch 4-5 weitere die genau so heißen wie meine Unterforen. Wie richte ich es ein, dass ein User nur im public schreiben kann und keine anderen zur Auswahl hat?

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe :D
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Ajax Chat Einstellungen

Beitrag von franki »

Zu 3)
Vieleicht hilft dir dieser Link weiter.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“