phpBB Gallery 1.0.5 Subalben Frage
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB Gallery 1.0.5 Subalben Frage
Hallo
Wenn ein Benutzer 2 Subalben angelegt hat, wie kann er Bilder von einem in das andere Album verschieben ?? Unter Berechtigungen habe ich "verschieben" und "bearbeiten" freigegeben.
DANKE
Wenn ein Benutzer 2 Subalben angelegt hat, wie kann er Bilder von einem in das andere Album verschieben ?? Unter Berechtigungen habe ich "verschieben" und "bearbeiten" freigegeben.
DANKE
Re: phpBB Gallery 1.0.5 Subalben Frage
Wenn er die Rechte hat, dann erscheint in der Galerie unter dem jeweiligen Bild eine Zeile "Moderieren".
Da drauf klicken, dann öffnen sich 3 weitere Zeilen "Verschieben", "Bearbeiten", "Löschen".
Da drauf klicken, dann öffnen sich 3 weitere Zeilen "Verschieben", "Bearbeiten", "Löschen".
Zuletzt geändert von adrianom am 16.08.2010 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab es gefunden, ABER jetzt könnte ich als Benutzer mein Foto auch in die Alben der anderen Benutzer schieben. Wie vermeide ich das ???
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
in dem Du den Mitglieder das Recht zum Verschieben lediglich in „ Eigene persönliche Alben“ gibst und nicht auch noch in den anderen Alben.
in dem Du den Mitglieder das Recht zum Verschieben lediglich in „ Eigene persönliche Alben“ gibst und nicht auch noch in den anderen Alben.
Beste Grüße
Walter
Walter
Danke für den Tipp, aber es funktioniert nicht. Wenn ich "Bilder verschieben" zulasse in den „ Eigene persönliche Alben“, kann man trotzdem in ALLE Alben verschieben. Es müsste "eigene Bilder verschieben" heißen.
Ist das ein Bug oder funktioniert es einfach nicht ???
Ist das ein Bug oder funktioniert es einfach nicht ???
- redbull254
Es ist kein Bug, es funktioniert.
Wie testet Du denn? Als Admin oder Moderator?
Wie testet Du denn? Als Admin oder Moderator?
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich teste es als Benutzer. Der Benutzer soll in seinen Subalben verschieben können.
- redbull254
Ich kann Dir nur sagen, das es in meinem Forum (phpBB 3.0.7 PL1) mit der Gallery 1.0.5 ohne Probleme funktioniert. Kein „normales“ Mitglied kann Bilder in ein anderes Mitglieds-Album verschieben.
Ich kann mir bei Dir nur vorstellen, das Du ihnen Moderator-Rechte gegeben hast anstatt das über die normalen Rechte zu regeln.
Ich kann mir bei Dir nur vorstellen, das Du ihnen Moderator-Rechte gegeben hast anstatt das über die normalen Rechte zu regeln.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ja, ich denke das gleiche, aber wo sind die "normalen" Rechte ???
Weil ein Subalbum ist doch das eigene persönliche Album, oder ??
Weil ein Subalbum ist doch das eigene persönliche Album, oder ??